Robbe Futura Nova

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCrack
    HeliCrack

Robbe Futura Nova

Hallo Leute

Ich möchte gerne in die 60-er Klasse aufsteigen.
    Nun wurde mir ein Robbe Futura Nova angeboten.
    Meine Frage:
    1. Wie könnte man diesen Heli und seine Flugeigenschaften charakterisieren?
    2. Wie stehts mit Ersatzteilen?
    3. Was ist so ein Heli Wert? (ohne Elektronik!)

Danke für die Antworten & Gruss

Raoul
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Robbe Futura Nova

Hi!

zu1: Der Nova ist ein echt guter Heli, läuft sehr ruhig(getriebemäßig) und lässt sich für so ziemlich jeden Flugstil einsetzen, wenn man den Rotorkopf entsprechend einstellt.

zu2: Ersatzteile sind wohl kaum ein Problem, da e sich ja um aktuelles Modell handelt. Robbe hat ja da auch den Ersatzteil-Schnelldienst, falls Dein Händler mal nicht liefern kann.

zu3: Ohne zu wissen, in welchem Zustand der Heli jetzt ist, kann da kaum jemand eine Angabe machen. Grundsätzlich kostet der Baukasten im Handel unter 1000 Euro. Von daher würde ich für einen guten (!!) gebrauchten mal nicht wesentlich über 700 Euro ausgeben.

Zum Schluss: Ich hab´ viel Spaß mit dem Futura Nova gehabt und er hat mich auch nie im Stich gelassen. Gewechselt habe ich nur, weil ich was (in meinen Augen zumindest) noch feineres gefunden habe.

Markus

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Robbe Futura Nova

Hallo Raoul,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Nova ist ein ausgezeichneter Heli, der in der Ersatzteilversorgung auch sehr sicher ist. Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich allerdings auch über die Mototrisierung mit einem 15cm³ Motor nachdenken, da dies doch deutlich leiser ist.

Kommentar

Lädt...
      X