Befestigung der Kabinenhaube Futura Nova

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf
    Member
    • 06.02.2003
    • 30
    • Ralf

Hallo Zusammen,
    habe ein kleines Problem mit der GFK-Haube beim Futura Nova.
    Bei meiner ersten dem neuen Bausatz beiligenden Haube war die Position der anzubringenden Bohrungen auf der Haube markiert. Da diese Haube defekt war habe ich von Robbe eine neue erhalten, so weit so gut. Aber nun fehlen die Markierungen : ?( . Ich finde es gar nicht so leicht die richtige Position für die Bohrungen anzuzeichnen. Es soll ja nachher nicht schief sitzen oder gar irgendwo anschlagen.
    Wie macht Ihr das? Oder kann mal jemand an seinem Nova nachmessen sofern die Originalbefestigungspunkte gewählt wurden.
    Wäre echt dankbar für ein paar Maße oder Tipps.

Viele Grüße
    Ralf
    Raptor E700 / Silverline / Ace / Edge 120 HV
    Chronos / NEO / Rage SZ-4928 / HW 130 V4
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Tach,

warum nachmessen? Haube Aufschieben, Ausrichten und die Bohrungen von innen durch Ummalem der Bolzen kennzeichnen - fertig

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Noch ein Tipp aus em Rotor von Christian Rose. Nimm Gewindestiffte spitze sie an und drehe sie in die Halter für die Haube. Dann Haube drauf und wenn sie richtig sitzt von außen auf die Haube drücken das sich die Spitzen der Gewindestifte in die Haube drücken. Genauer geht es nicht mehr.

Kommentar

• Ralf M.
        Ralf M.

Hallo,
        wenn Du die Haube aufsetzt und von innen mit einer kleinen Taschenlampe auf die Befestigungsbolzen leuchtest, kannst Du von außen genau sehen wo sie sitzen.

Kommentar

Lädt...
        X