hat jemand mal den Gewichtsunterschied zwischen der Kunstoff Millenium Haube und einer GFK-Haube gemessen? Mich würde besonders das Gewicht der Schwing Haube mit CFK-Fenster interessieren (nicht die längere, sondern Originalform).
Und eine ganz andere Frage: was ist das günstigste Mittel um den Schwerpunkt am Mille etwas zu korrigieren, wenn man kein Blei einsetzten möchte?
Original von philipph
Und eine ganz andere Frage: was ist das günstigste Mittel um den Schwerpunkt am Mille etwas zu korrigieren, wenn man kein Blei einsetzten möchte?
Nen direkt angeflanschten Zimmermann Dämpfer drauf
kommt darauf an was günstig ist... Wenn Du nicht preislich meinst kannst duch auch nen Klumpen Gold reinlegen... ist platzmässig am günstigsten ;-)
Aber mal im Ernst, ich hatte auch mal ein Schwerpunktproblem (Moskito, langes Heck und Reso-Rohr). Dann habe ich mich entschlossen einen zweiten (identischen) Empfängerakku reinzupacken, dann hat man mit Akkuweiche noch den Vorteil der höheren Kapazität und der erhöhten Sicherheit gegen Akkuausfall. Evtl. kannst Du ja auch einen anderen (schwereren) Akku verwenden, der dann auch mehr Kapazität mitbringt. Ist sicher kein NAchteil, vom Gewicht mal abgesehen. Den Gewichtsnachteil hättest Du aber mit Blei auch...
danke für den Tip, aber mit "kein Blei" hatte ich eigendlich an kein Mehrgewicht gedacht. Er soll auf jeden fall hinten leichter werden. Riemenantrien finde ich etwas sehr teuer, cfk-heckrohr ist bei jedem absturz recht teuer X( . Tja, mal sehen was ich mach.
Paßt eigentlich der U-förmige Krümmer des Futura Contest auch auf Mille und Nova, oder wird es da unter der Haube zu eng? Mit so´nem Krümmer würde das Resorohr ein Stückchen nach vorn wandern, was dem Schwerpunkt zugute kommen würde. Leider weiß ich nicht, wieviel es bringt. Müßte man mal ausprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar