Vierblattrotorkopf Schlüter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helioldie
    Member
    • 30.07.2001
    • 43
    • Eberhard

Hallo,
    ich sollte die Länge der Rotorblätter haben, die für den Vierblattrotorkopf Schlüter S1274 verwendet wurden.
    Der Rotorblattsatzt hatte die Bestellnr. S2818.
    Leider ist die Länge nicht in den damaligen Katalogen angegeben.
    Diese Frage wurde von einem Oldiefreund aus Italien gestellt. Kann jemand weiter helfen?
    Gruss Ebo
  • Heli-Frank
    Member
    • 31.10.2002
    • 178
    • Frank
    • Lemgo

Hallo Ebo,

ich habe heute meinen Komplett-Bausatz der Schlüter BK 117 mit Champion-Mechanik und 4-Blatt-Rotorkopf geöffnet und da liegen Holzrotorblätter mit der Best.-Nr. 1274 bei. Da ich sichergehen wollte ob es noch einen anderen Rotorblattsatz gibt habe ich in einer alten Preisliste nachgeschaut und da befindet sich unter der Best.-Nr. 2818 der Rotorkopf. Du hast also die Zahlen vertauscht. Ist auch wurscht. Ich habe die Blätter einmal gemessen:

Die gesamte Blattlänge beträgt 619 mm.
    Der Abstand von Mitte Befestigungsloch bis zum Blattende beträgt 595 mm.
    Die Blatttiefe beträgt 50 mm.
    Das Profil ist symmetrisch.
    Die Blätter sind an der Nase mit einem Stahldraht schwerpunktoptimiert.

Wenn unser italienischer Freund noch mehr wissen möchte, kein Problem. Jedoch möge er sich bitte kurzfristig melden, da ich den Karton wieder wegstellen möchte und ich nur schwer wieder dran komme.

Gruß

Frank
    Modellbau-Museum

Kommentar

• Helioldie
      Member
      • 30.07.2001
      • 43
      • Eberhard

Hallo Frank,
      besten Dank für deine Mühe. Unser italienischer Freund hat alles - nur die falschen Rotorblätter.
      Ich werde ihm die Abmessungen weitersagen, leider muss ich das in englisch schreiben - puhh.
      Wenn er sich dazu nochmal meldet, werde ich das hier mit Originaltext posten
      Nochmals besten Dank
      Gruss Ebo

Kommentar

• alx
        alx

Hallo Frank,

wie kann das sein, dass du einen BK117 Bausatz wieder in den Schrank stellst?

Magst ihn nicht verkaufen*

Kommentar

Lädt...
        X