Mich würde eure Meiunug interessieren, ob ich meine Heim/Variohelis (Star Ranger bzw. Skyfox) auch schon als Oldie bezeichnen kann.
Beim Fox sind einige Teile schon gute 15 Jahre alt, da er aus einer Heim Expertmechanik stammt.
Beim Ranger sieht es so aus: Alte Bauweise aber neuere Komponenten; die Mechanik ist sogar absturzfrei.
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
also der Skyfox ist nun definitiv kein Oldie, auch wenn die Mechanik etwas "betagt, angegraut oder wie man sonst sagen will" ist.
Denn ein wichtiges Kriterium erfüllt er nicht: Nicht mehr produziert oder von einem Hersteller vertrieben.
Bei der alten Tunnelmechanik sieht es in sofern günstiger aus da die doch schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hat.
Da müsste ich aber noch genauer nach einem Datum suchen, denn ich meine noch 84´ eine Tunnelmechanik als "aktuell" gekauft zu haben. Die Profimechanik gab es ja noch länger.
Aber in ein paar Jahren sind das dann sicher auch Oldies.
Ob der Skyfox mal ein Oldie wird? Weiß nicht so recht - ich glaube dafür hat Uli Streich zu viel Rümpfe im Angebot.
Wegen des Datums wie lange die Profimechanik noch verkauft wurde werde ich mich mal schlau machen.
Ich werde das dann hier posten.
Hallo Martin!
Danke für Dein Bemühen. Egal was rauskommt; es hat mich nur mal Eure Sichtweise interessiert.
Meiner Meinung nach würde ich beide Helis nicht zum alten Eisen zählen. Ich fliege sie mit sehr viel Freude - auch wenn die Konstruktion noch so alt ist.
Eines liegt aber auf der Hand: Auf welchen Flugtag auch immer ich fliege, kann ich feststellen, dass das Heim/ Variosystem nicht (mehr)wirklich präsent ist. So gesehen sind meine Helis doch schon "Oldies".
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar