ich hatte nun auch mal Gelegenheit einen Oldie ausgiebig zu fliegen, zwar einen Champion von Schlüter. Der Heli ist mechanisch in originalem Zustand wie auch der Motor original ist. Die Elektronik wurde im Laufe der Jahre etwas modernisiert, nicht zuletzt wegen der Sicherheit.
Das Flugverhalten von dem Heli ist beeindruckend. Hätte nicht gedacht das der Heli schon so präziese zu beherrschen ist und doch so gutmütige Flugeigeneschaften hat. Da hatte es mich noch nichtmal gestört das der Kreisel (ein Piezo 3000) fast komplett ausgeblendet ist was dem oldie Fluggefühl sicher zugute kommt. Die Motorleistung ist zwar nicht ganz mit den heutigen Triebwerken zu vergleichen aber das fliegen macht dennoch Spass. Auch traue ich mich mittlerweile ein paar Rollen oder Loopings damit zu fliegen, auch wenn diese mangels Hecksteuerreflexe noch eher humpellig wirken.
In Langen hatte ich den auch mit und im Vergleich mit den aktuellen Geschwistern ist das Teil noch nicht mal so laut wie man denken mag.
Auf jeden Fall bin ich mittlerweile auf den Geschmack des Oldiefliegens gekommen und werde schauen hin und wieder so ein Teil zu fliegen.

)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Kommentar