... und sie wird eine gute Heimat bei mir haben. Meine Schlüter Cobra. Die wird jetzt erst mal ganz sauber restauriert, schaut aber auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus. Das Cockpit ist super gemacht - sogar beleuchtet.
Hat jemand zufälligerweise einen Bauplan rum liegen ?
Schönes Modell!
Aber wie soll das mit dem Pitchkopf (Expert-Kopf) und der TS und den vorhandenen Anlenkungen gehen?
Passt irgendwie nicht richtig zusammen, zumindest nach den Bildern schaut es so aus, als wäre das nicht funtionsfähig?
Der Plan wird wegen des geänderten Rotorkopf nicht in diesem Punkt hilfreich sein.
Diesen gibt es nicht beim Helioldie. (übrigens Eberhard Hof)
Wie hier zu lesen ist dieser Plan/Anleitung ausschliesslich bei Dieter Schlüter selbst zu bekommen.
Zuletzt geändert von Martin Greiner; 02.01.2010, 20:27.
da kann ich Martin nur zustimmen.
Interessante Konstruktion, die hab ich noch nie gesehen!
Wenn ich das richtig sehe....wie geht das denn?
Na ja...am Anfang steht die Arbeit...du wirst das schon hinkriegen.
Ich hab mir die Konstruktion jetzt nochmals etwas genauer angeschaut. 2 Anlenkungen, die zur Paddelwippe hoch führen, sind gebrochen. Drum schaut das etwas komisch aus. Ich meine aber, das kann so schon funktionieren. Bei kollektiv Pitch wird die gesamte Paddelwippe nach oben verschoben und damit die schwarzen 90° gebogenen Bügel (die an der Paddelstange drehbar gelagert und an den Blatthaltern starr sind) ausgelenkt. Bei zyklischen Bewegungen genau so. Die lange Stange nach hinten fixiert den unteren TS-Ring. Oben ist noch der TS-Mitnehmer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar