Ich sitze gerade im Keller und freue mich wie ein kleines Kind über die Arbeit die ich mir Heute wieder zugelegt habe:
Der Rotorkopf ist eine echte Rarität, er ist mit einer automatischen Pitchansteuerung versehen, d.h. je höher die Drehzahl desto mehr Pitch gibt der Rotorkopf automatisch dazu.
Das war damals ein richtiges Tuningteil für die drehzahlgesteuerte Cobra.
Allerdings werde ich die Schwimmer durch das original Kufenlandegestell ersetzen.
Ich freue mich als ob Heute schon Weihnachten wäre
Hallo Michael
dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim restaurieren , und gutes gelingen ,..
halt uns auf dem laufenden !
Möchten auch etwas Freude an deinem schönen Modell haben ,..
dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim restaurieren , und gutes gelingen ,..
halt uns auf dem laufenden !
Hallo Edwin,
das wird noch dauern, jetzt hab ich gerade die Cheyenne komplett zerlegt um sie neu zu lackieren.
Ich glaube nicht dass ich es diesen Winter noch schaffe - aber mal schauen was sich so ergibt.
So einen Kopf hab ich erst einmal gesehen, das ist echte Nostalgie
Hallo Gerd,
ich muß gestehen dass mir dieser Kopf völlig unbekannt war, aber man lernt ja nie aus und für kleine ßberraschungen bin ich immer zu haben.
Ich will auch eine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich darf gar nicht sagen wie lange ich schon danach suche
ich muß gestehen dass mir dieser Kopf völlig unbekannt war, aber man lernt ja nie aus und für kleine ßberraschungen bin ich immer zu haben.
Naja, er wird dir Arbeit machen.
wenn ein Federchen lahmt , oder ein Blatthalter was schwerer geht, kommt Freude auf.
Ich hab mir sagen lassen, das er deshalb auch nicht wirklich verbreitet war.
ich wuste auch mal von wem der war, aber das ist mir entfallen.
Gruß Gerd
durch langwierige Dedektivarbeit, beauftragte Agenten, Bestechungsgelder usw. usw.
Spaß beiseite, diese Cobra habe ich durch Zufall im Kleinanzeigenmarkt gefunden, und auch nur wei ich nicht direkt danach gesucht habe - wenn man sowas wirklich gezielt sucht findet man nämlich ewig nichts - da hilft nur der Freund Zufall.
Des öfteren sieht man auch auf Modellbauflohmärkten oder normalen Flohmärkten diverse Oldies und dazugehörige Teile, es werden aber immer weniger.
Da hast Du wieder ein Schnäppsche geschoßen, gratuliere.
Speziell der Pelzl Rotorkopf dürfte nur noch sehr selten aufzutreiben sein.
Auch das Schwimmergestell mit der 2. Platte unter der Hauptmechanikplatte hatte man damals gerne verbaut um das Hauptgetriebe gegen Gehäusebruch zu schützen - also ziemlich Praxistauglich aufgebaut.
Ja Manuela, den werd ich haben, aber nicht so schnell da ich gerade die Cheyenne in Arbeit habe, abschleifen, lackieren, zusammenbauen - das dauert schon ein wenig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar