Kurz zu Erläuterung, wir sind ein Club mit ca. 40 Personen und unser erster Vorsitzender wird im Dezember 50. Zu diesem Anlass wollen wir ihm den Helikopter schenken.
Er hat vor ca. 3 Jahren alle seine Helikopter Modelle Verkauft, schwärmte aber immer von einem Vierblatt Helikopter. Jetzt habe ich die Aufgabe anvertraut bekommen diese Idee umzusetzen. Ich habe jetzt eine Bell LONG RANGER mit Schlüter Mechanik, Vierblatt, Spannweite 139cm, Servos für Nick, Roll, Pitch und Heck: Multiplex Mini-BB, Empfänger Multiplex UNI 9, Multiplex Super Gyro, Motor Webra 10ccm. Der Motor ist verharzt.
Natürlich wollen wir ihn flugbereit verschenken und deswegen habe ich einige Fragen.
1.) Unser Vorsitzender hat (wie bereits erwähnt) alles Verkauft, was muss ich noch besorgen, Passende Akkus, Passenden Sender, Anlasser usw.?
2.) Der Moto ist verharzt, was muss ich machen? Zerlegen und Reinigen oder geht es auch anders?
3.) Welchen Treibstoff brauchen wir?
4.) Gibt es noch Ersatzteile wie Heck- und Haupt-Rotoren? Wenn ja, wo?
So ich denke das sollte es vorerst sein.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Ich hoffe ihre könnt mir weiter helfen und ich hoffe ihr könnt mit meinen angaben etwas anfangen!.
Andreas

Kommentar