was haktet ihr davon??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logo.logisch
    logo.logisch

was haktet ihr davon??

hi! hab bei e-bay DAS entdeckt:[a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1925131622\" target=\"_blank\"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1925131622[/a]

was haltet ihr davin? welche meschanik is das?? meint ihr das lohnt sich noch den zu kaufen??
    david
  • Mika
    Mika

was haktet ihr davon??

Hallo,

das ist ( soweit ich das erkennen kann ) eine uralte Schlütermechanik - so aus den 80er - Jahren. War damals sehr erfolgreich und bekam erst durch die Mechanik vom Ewald Heim Konkurrenz, deren Grundidee sich bei Graupner und Vario wiederfindet.

Mfg Mika

Kommentar

• Määnzerbub
      Määnzerbub

was haktet ihr davon??

Moin

Das sieht nach einer alten 222 Mechanik aus.

"Lüfter ist symetrisch ausgebrochen - keine Vibrationsbelastung zu erwarten"
      " -- kann mit Harz ausgebssert werden tc..."

Woher kommen den die ganzen Brüche wenn er keine abstürtze etc hatte ? einen Lüfter zu zerbröseln ,da gehört schon eine zimliche "Gewalt an der falschen Stelle" Anwendung dazu.

für ein paar Mark als Ersatzteilspender wenn du schon so ein Modell hast, ist er wohl noch OK, aber ansonsten Finger weg !!

gruß Määnzerbub

Kommentar

• logo.logisch
        logo.logisch

was haktet ihr davon??

hi!
        na dann is das wohl eher nix... was meint der eigendlich mit symetrisch ausgebrochen??
        was meint ihr welcher heli oldi der beste ist? ich dachte wenn so einer abstürzt dann kommt es nich so teuer wie wenn mein logo abschmiert... ( is aber eigendlich zu schade)
        david

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

was haktet ihr davon??

hi

einen Lüfter zu zerbröseln ,da gehört schon eine zimliche "Gewalt an
          nicht unbedingt einmal mit dem starter abrutschen reicht

auch . selber gemacht ;(

nich so teuer wie wenn mein logo abschmiert...
          @ määnzerbub

jeder heli beist mal ins gras/beton ,glaube mir ;(

Kommentar

• AlexG
            AlexG

was haktet ihr davon??

und für den logo bekommst sicher leichter ersatzteile als für ne alte mechanik!

Kommentar

• Määnzerbub
              Määnzerbub

was haktet ihr davon??

Hi

@Maik Der Starter kann beim Schlüter nicht an den Lüfter kommen weil er ja über den Konus über eine Welle gestartet wird, also bleibt eigentlich nur Dappichkeit beim anziehen (Rohrzange etc )

Das mit der Betonundgrasbeiserei kenn ich von meinen auch als unart

@David du wirst wesentlich billiger kommen wenn du dir einen Rappi oder ähnlich besorgst,Oltimer fliegen ist eigentlich eher teuer ....

Symetrisch ausgebrochen daher keine Unwucht find ich gut
              So dumme Ausreden sind mir sogar in der Volksschule nicht eingefallen 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• Geronimo
                Geronimo

was haktet ihr davon??

Also das ist definitiv eine Schlüter-Mechanik "System 80" auch als "HeliBoy" bzw. "Bell222" bekannt gewesen (Trainerversion). Das Grundproblem ist: Du wirst kaum noch Ersatzteile bekommen (nur noch Restbestände bei diversen Händlern im Keller?). Also wenn überhaupt nur noch was für Hardcore-Sammler.

Grüße
                Geronimo

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

was haktet ihr davon??

Hi!

Richtig, es ist eine System 80, Pitchgesteuert. Ersatzteile für den angebauten Rumpf sind nicht einfach zu bekommen(Scheiben), ebenso bekommst Du den Lüfter nicht eben mal um die Ecke...(und die brauchst Du schon um nur das erste Mal in die Luft zukommen)
                  Auch kannst Du nicht einfach irgendwelche GFK/CFK-Blätter draufschrauben...der Kopf besitzt keine Drucklager, ist auch nie für was anderes als Holzblätter vorgesehen gewesen.
                  Daher ist der Heli nicht unbedingt zum Trainieren geeignet.
                  Allerdings ist dieser Helityp unter den Oldies regelrecht "Massenware" - zumindest wenn man Ebay beobachtet doch häufig im Angebot.

Das Angebot ist als Ersatzteilspender nicht schlecht - aber wie oben schon erwähnt hat der Anbieter wohl nicht sehr sorgfältig gehändelt...siehe Beschädigungen.
                  Außerdem ist es auch mit den alten Servos so eine Sache. Wenn Du nicht unbedingt einen Oldie willst, sondern einen "Gebrauchsgegenstand", dann solltest Du (zumindest im Moment) die Finger davon lassen.
                  GruÃ? Martin

Kommentar

• logo.logisch
                    logo.logisch

was haktet ihr davon??

hi!
                    stimmt an die ersatzteile hab ich noch garnich gedenkt ( ) ich find die alten teile halt einfach voll gut und hab glaub ich nur ne ausrede gesucht so ein teil kaufen zu "müssen" alse wenn ich dann mal richtig fliegen kann kommt bestimmt ein alter....

david

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

was haktet ihr davon??

Hi David!

Diese Einstellung ist sehr :loeblich: !
                      Dann können wir in Zukunft mit Dir rechnen...
                      GruÃ? Martin

Kommentar

• logo.logisch
                        logo.logisch

was haktet ihr davon??

jo aber erstma schule vertig machen.. ;-)
                        david

Kommentar

Lädt...
                        X