Ich wünsche Euch dann viel Spaß mit dem Forum und möchte Euch gleich bitten, EUren neuen Moderator nicht zu heftig zu stressen. Aber ich denke mal, Oldie-Fans sind ja ruhige Gemüter
Ich wünsche also dem Martin viel Spaß und eine ruhige Hand beim "regieren". Ich finde es sehr :loeblich:, dass er den Job angenommen hat.
Da mich sicher nicht alle im Forum kennen ist es jetzt höchste Zeit noch einige Ergänzungen zu meiner Person zu machen.
Einiges ist ja schon aus dem Profil ersichtlich, wie zunehmend bei immer mehr Teilnehmern des Forum.
Nicht drin steht, daß ich seit 1980 Mitglied der Fliegergruppe Geislingen bin. Seit 2 Jahren bin ich dort neben dem Fliegen auch beim Rasenmähen(nicht mit dem Heli)anzutreffen(Platzwart).
Einige Oldies habe ich auch im Besitz, leider noch zu restaurieren. Es sind im Einzelen:
- Schlüter SX 81
- der Schüter Miniboy
- eine sich noch im Baukasten befindliche Kavan Lockheed
- zusätzlich eine Mechanik der Cheyenne
Ich fliege normalerweise neuere Konstruktionen, denn für ein 3D Training wären mir die Oldies zu schade, aber diese alten Konstruktionen haben es mir angetan. Als Kind habe ich die ersten Schlüter und Kavan Konstruktionen noch hüpfen sehen.(Ist ja klar, wenn der Vater vom Helivirus infiziert ist... )
Vor einigen Jahren hat mein Vater wieder eine ßlbadgetriebemechanik der alten Schlüter Cobra durch einen Vereinskollegen bekommen. Sein Entschluß stand schnell fest - er will wieder einen Heli wie zu seinen Anfangszeiten aufbauen...dann, irgend wo her kam ein Bell222, dann, dann...nun ja, mittlerweile sind da schon einige beisammen.
Auch lernten wir immer wieder neue Leute kennen, die sich auch mit alten Helis befassen.
Schon immer hat mir die SX gefallen, plötzlich war auf Ebay eine Anzeige - na die musste her! :]
Die ganze Geschichte mit alten Helis ist, so wie ich es sehe noch im Anfangsstadium, doch das Interesse wächst.
Schön wäre es auch an Veranstaltungen diese "Fliegenden Kisten" vorzuzeigen. Oft hört man auch von den Besuchern an Ausstellungen "den hatte ich auch mal" und schnell ergibt sich dabei ein Gespräch. Schön ist es auch, zu sehen wie bei einigen die Augen funkeln, wenn sie "Ihren" alten Heli wieder sehen.
Wie sich die Rubrik "Oldies" entwickeln wird kann wohl keiner voraussehen - daher sind wohl viele gespannt was da kommt.
Ich jedenfalls wünsche mir eine rege Beteiligung und hoffe auch mal den einen oder andern Oldie auf einem Treffen zu sehen.
Auf jeden Fall wünsche ich allen nun viel Spaß in der neuen Rubrik und viel Erfolg beim Sammeln und fliegen nicht alltäglicher Helis.
Hallo Oldiegemeinde,
endlich ein Forum, über das ich mich sehr freue. Dem Martin wünsche ich viel Glück in der neuen "Abteilung". Ich werde ihn mit Rat und Tat unterstützen. Schließlich will ich den Hausfrieden nicht gefährden (wer es noch nicht weiss, wir wohnen im selben Haus).
Gruss Ebo
Ist ja fast noch ne Neuheit .
Aber wer weiß? Musst ihn nur lange genug behalten - wie schon gesagt, früher oder später wird alles mal ein Oldie. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Nachdem in der Vergangenheit ja auch schon Freds auftauchten, in denen es um Oldies ging und für uns durchaus interessant sein können, habe ich mir erlaubt, das hier rein zu kopieren.
Sind eigentlich gar nicht sooo wenig Themen gewesen. Das ßlteste ist von 04/2002.
Eine Bitte hätte ich noch:
Falls jemand ein Thema auffällt, das eigentlich hier rein gehört, bitte weist mich kurz darauf hin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar