Nachdem meine letzte Winterarbeit (SX-81) nun fliegt habe ich mich schon gefreut dass die Bastlerei jetzt ein wenig ruht.
Und schon fällt mir die nächste Arbeit in die Hände - wird aber erst im nächsten Winter in Angriff genommen.
Es handelt sich um einen Schlüter Heli Boy - er ist Baugleich mit der Schlüter Bell 222 mit Unterschied dass er rein Drehzahlgesteuert ist.
Praktisch der Vorgänger von der Bell 222.
Was mich besonders freut ist das original Schwimmergestell von damals
Der Teufel steckt wie immer im Detail - es steckt schon ein wenig Arbeit drin.
So ist er in ganz gutem Zustand, er war vermutlich auch nicht zu oft in der Luft.
Am Hauptzahnrad sieht man so gut wie keine Gebrauchsspuren - was mich natürlich sehr freut - ansonsten ist erst mal viel REINIGUNGSARBEIT angesagt.
Der Teufel steckt wie immer im Detail - es steckt schon ein wenig Arbeit drin.
So ist er in ganz gutem Zustand, er war vermutlich auch nicht zu oft in der Luft.
Am Hauptzahnrad sieht man so gut wie keine Gebrauchsspuren - was mich natürlich sehr freut - ansonsten ist erst mal viel REINIGUNGSARBEIT angesagt.
Klasse - ein schönes Stück Heligeschichte (besonders in meiner Kindheit).
Ist doch gut wenn der "Detailteufel" und der "Dreck" besiegt sind und (augenscheinlich) eine ordentliche Substanz zum Vorschein kommt - dafür lohnt sich die Arbeit auch!
Mir gefallen die Schwimmer drauf auch besonders gut - habe als kleiner Bub immer vor dem Schaufenster vom Modellbauladen gesabbert...ist ja zum Glück noch nicht so lange her...
Viel Spass beim Aufbau und vor allem beim Flug später.
Gruß Turi
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
stimmt so nicht wirklich, lustigerweise gab es erst die Pitchversion und danach den drehzahlgesteuerten Kopf.
Das hing wohl auch damit zusammen, daß zu Beginn nicht so viele mit Pitch klar kamen und der Ruf nach "Bewährtem" recht laut war.
Nettes Teil und ich denke Eberhard wird die Farbe auch gefallen...
Naja, eigentlich ist die Reihenfolge sorum auch erst mal unlogisch...bin früher auch davon ausgegangen dass Pitch später kam...
Kärnten? Ja, ab Himmelfahrt, muss aber nach Pfingsten wieder anfangen. (hätte da eigentlich noch eine Woche gehabt)
Das schmeisst mal wieder alle über den Haufen.
Schon ein Kackladen, in dem ich da arbeite. (Urlaub wurde am 18.11.2008 abgegeben!!)
Du bist aber die Woche nach Himmelfahrt unten? (Meine Info derzeit)
Ich habe die Schwimmer mit dem Pflegemittel für Autotürgummis eingerieben,
macht einen ganz guten Eindruck und sie fühlen sich wieder recht "Geschmeidig" an.
Hast du denn Fotos oder sowas schnoof? Also ich such eher was für langfristig, muss mir erst mal ne ordentliche Fernsteuerung und ein Ladegerät holen^^ Für wieviel würdest du das Modell denn abgeben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar