Sieht, mal abgesehen von der schrecklichen Farbe, aus wie ein HeliStar. Aber wie sind da die Servos?
Geht das mit den Servos so? Ich weiss, dass das Original diesen Holz-Vorbau hat...
Fliegt das so, oder wird der deshalb verkauft?
Da hat sich ja einer richtig mühe gegeben, den alten eBay-Schrott zu einem Heli zusammen zu knüppeln.
Sieht wirklich schreklich aus Von der Ansteuerung her müßte es funktionieren:
Servo oben : Nick
Servo mitte : Roll
Servo Unten : Pitch , wird über eine geschlitzte Hauptrotorwelle gesteuert.
Der Motor müße ein Webra Flugmotor mit Heckauslass sein. Geflogen ist das Dingen vermutlich noch nicht, weil der TS-Mitnehmer total aus der Richtung steht.
Ganz ehrlich gesagt, ich würd die Finger von lassen und schau dir mal die Pilotin an, die ist ja schon total modderich auf der Rübe
PS: Vermutlich will der VErkäufer von dem Erlöß den Putz für das Haus kaufen
So, dass der Rotor nicht schon 30° vorher angelenkt wird
Kann aber auch die Perspektive vom Bild sein!
Der Mitnehmer sollte so stehen, dass:
Z.B:
Paddelstange in Flugrichtung (parallel zum Heckrohr oder
einige Grad davor ist) und die "Roll Kugel(n)" des unteren
Taumelscheibenringes deckungsgleich mit den Kugelköpfen der Gestänge die zur Stabistange (L-Hebel)gehen, sind.
Uff - hat das jemand...so ein Satz :rolleyes:
P.S:
Servos kann man bald wo anders hinschrauben (bei den
Mischmöglichkeiten unserer Anlagen)
der TS-Mitnehmer sollte gerade fluchtend mit den Rotorblätter sitzen. Bei dem System muss man vor allem aufpassen, das der Rotorkopf richtig herum drauf ist, da sonst die Madenschraube vom Mitnehmer auf das Pitchgestänge drückt. Das er nicht gerade montiert ist erkennt man schon an der schiefen Stellung der Gestänge.
Die seitliche Tankmontage ist mir auch nicht einleuchtend.
ßußerst bedenklich finde ich die Verwendung eines Motors mit Heckauslass. Das Chassis dürfte an dieser Stelle geschwächt sein.
Bis auf den Umstand, dass das Gestänge vom Roll-Servo einen Bogen hat ist die Idee mit der Servo-Anordnung gar nicht schlecht.
Ursprünglich dürfte es eine Schlüter Bell 222 (Trainer) gewesen sein (vgl. scharzes Hauptzahnrad, schwarze Kupplung). Der Rotorkopf stammt vom Heli-Star. Das Kühlgebläsegehäuse dürfte Eigenbau sein. Die Haube ist vom Magic. Die Heckabstützung ist ebenfalls vom Magic bzw. kopiert.
Interessant dürfte die Frage sein, wer ein potentieller Käufer sein könnte. ßnfängertauglich ist er aufgrund der vielen individuellen ßnderungen nicht. Und für fortgeschrittene nicht reizvoll. Und für jemanden der einen Oltimer haben möchte zu sehr verbaut.
Gut eingestellt dürfte er jedoch nicht schlechter fliegen als den Maßstab den man seinerzeit (1984) angesetzt hat.
das ist ja ein "ganz wildes Teil"...
System 80 mit dem Helistarkopf, den Tank ohne Grund zur Seite verlegt und alles Rot gemacht...sollte dem Käufer wohl vortäuschen daß es ein Magic ist.
Laß mich raten, der Verkäufer heißt "Crazyheart"? Beobachte ihn schon geraume Zeit in Ebay, ich wunder mich nur immer, wie er an die alten Teile in der angebotenen Menge kommt.
Und erschreckend - jedesmal kauft einer diese Teile ab...
crazyheart ist mir auch schon aufgefallen, aber der Link ist
[a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1786432467&rd=1\" target=\"_blank\"]dieser[/a]
das macht nix, das Teil hat Crazyheart im letzten halben Jahr als "Dragraceheli" verscherbelt...erinner mich nur so gut, weil ich darüber so herzhaft gelacht hatte.
Warscheinlich ist das nur der Käufer, der versucht das Teil da wieder los zu werden wo er´s her hat.
Kannst Du auch an Crazyheart´s Lieblingsfarben (Rot/Gelb, "Medicopterlackierung") erkennen, daß der Heli aus seinem "Hangar" stammt.
Laß mich raten, der Verkäufer heißt "Crazyheart"? Beobachte ihn schon geraume Zeit in Ebay, ich wunder mich nur immer, wie er an die alten Teile in der angebotenen Menge kommt.
Und erschreckend - jedesmal kauft einer diese Teile ab...
Auch mir ist der bereits aufgefallen. Mal abgesehen davon das er Schrott verkauft, welchen er billigst einkauft, hat er lt. seinen Auktionstexten schon mindestens 507 mal das Hobby aufgegeben.
Er macht auch gerne Auktionen kaputt. Wenn er einen Artikel sieht welcher ab 1,- beginnt und einen Sofortkaufpreis hat, bietet er den Euro und dann nie wieder.
wenn ich mich recht erinnere, dann hat er auch viel aus Nachlaß...hoffentlich sind das keine echten Sterbefälle gewesen, sonst schrumpft die Bevölkerung in D. rapide!
Aber! In einem ist er fair, er schreibt nichts Falsches...lediglich lässt er halt "a bissle" was weg. 8)
Auch hat er immer Bilder drin, geschickt fotografiert, so daß man nicht erkennen kann, welcher Heli tatsächlich im Rumpf steckt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar