Taumelscheibe - Ansteuerung......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Povenz
    Povenz

Taumelscheibe - Ansteuerung......

Hallo,

habe eine Futura Gold Mechanik mit 45° Anlenkung, kann man irgentwie das ganze umbauen ohne die Wippeinrichtung der 3 servos im Vorbau * nimmt im Rumpf sehr viel platz für Scale ausbau..... wäre es möglich die Taumelscheibenservos direkt unter die Taumelscheibe an den Seitenteilen zu montieren und vielecht in der Anlage zu mischen *??Benutze eine MC 22 von Graupner, wenn ja was muß ich da einstellen ? weil ich brauche ja die 45 ° verdrehung oder *

Gruß
    Andreas
  • wolf_51
    Member
    • 07.02.2008
    • 336
    • Wolfram
    • Dessau-RoÃ?lau

AW: Taumelscheibe - Ansteuerung......

Hi Andreas,
    habe dies auch schon mal ins Auge gefasst. Wollte dies bei meiner Bell 47G so machen, damit ich das Cockpit ausbauen kann. Nun, es ist nicht so schwierig.
    Servohalter (Winkel) direkt unter die Taumelscheibe schrauben und darauf die Servos montieren. Platzmäßig denke ich müsste es sich liegend ausgehen. In der Fernsteuerung die Ansteuerung über vier Servos auswählen. Ich fliege mit einer Multiplex 3030er Anlage. ich kenne mich aber auf der MC22 nicht aus. Da kann Dir aber sicherlich jemand hier im Forum weiterhelfen. Ein Blatt über den Heckausleger ausrichten, Pitch auf Schwebeflug, Nickhebel nach vorne. Dabei darf das Blatt über den Heckausleger die Gradzahl nicht verändern. Wenn ja, dann den Taumelscheibenmitnehmer so lange drehen, bis das Blatt seine Anstellung nicht mehr verändert. Oder am Sender die virtuelle Taumelscheibendrehung solange beimischen, bis sich das Blatt bei Nick nicht mehr verdreht. Damit hast Du dann eine Vierpunkt Anlenkung an der Taumelscheibe mit vier Servos.

Gruss
    Wolfram
    Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

Lädt...
    X