otorblätter für einen Oldie, woher nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • häng-air
    häng-air

otorblätter für einen Oldie, woher nehmen?

Ich brauche für meine alte Müller Alouette II (Drehzahlgesteuert) evtl. neue Rotorblätter...
    Das Problem ist nur, woher nehme ich die?
    Kann man da einfach Holzblätter kaufen, die Blatthalter abschneiden und die Blätter auf den Rotorkopf schrauben? :-)
    Als Anhang noch eine Bild der Rotorkopf Konstruktion...

Gruss Samuel
    Angehängte Dateien
  • Thomas Czygan
    Member
    • 02.09.2005
    • 179
    • Thomas

AW: otorblätter für einen Oldie, woher nehmen?

Hallo Samuel,

müsste funktionieren. Die meisten Holzrotorblätter bestehen aus mehreren (mind. 2) Schichten unterschiedl. Hölzer (Hart- Balsaholz). Die Löcher für
    die Blatthalter müssen auf jeden Fall im Hartholzbereich angesiedelt werden.

Beim alten Schlütersystem 80 ist man seinerzeit hergegangen und hat den Aufnahmebereich mit einer GFK-Matte verstärkt.
    Bei den Bohrungen ist auch noch der Tiefenschwerpunkt des Blattes zu berücksichtigen.

Gruss Thomas

Kommentar

• Ragnar
      Ragnar

Das klappt sicher so.
      auf ähnliche art und weise habe ich die blätter bei meinem twiin jet damals befestigt.
      die originalhalter gehen die anschlussklötzchen von schlüter getauscht und die blätter it den flachen blatthaltern von schlüter am graupnerkopf befestigt.

i.ü.: ich habe noch einen satz (ne drei blätter) aus holz liegen vom twiin jet.
      falls da interesse besteht, bitte ne nachricht hinterlassen.

Kommentar

• häng-air
        häng-air

OK, dann werde ich das dann mal machen, wenn der Rest des Helis soweit sein sollte :-)

Vielen Dank und Gruss
        Samuel

Kommentar

Lädt...
        X