Oldie Treffen, ganz allgemein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Oldie Treffen, ganz allgemein

Hallo zusammen!

Um eine größere Gruppe anzusprechen (obwohl ich mir da anhand der wenigen Postings nicht mehr so sicher bin) auch im Forum dazu ein Beitrag.

In den vergangenen Jahren hatten wir viele schöne Treffen der Oldieszene in Deutschland/Österreich/Schweiz und Niederlande.
    Die Termine hab ich jedes Mal nicht nur über http://www.helioldie.de/treffen.html bekanntgegeben, sondern auch hier im Forum und anderen Plattformen.
    Zu meinem Bedauern hat es sich mittlerweile dahin geändert dass ich zunehmend den Terminen hinterherlaufe.
    Sei es um davon zu erfahren, eine kleine Rückmeldung oder, wie dieses Jahr geschehen noch nicht mal das Gruppenbild auch nur einer einzigen Veranstaltung erhalten zu haben.

Nun, das macht keinen Spaß und so kann ich nur schlecht glauben dass überhaupt Interesse an Verbreitung von Terminen oder gar einer Berichterstattung besteht.
    So ist das Prinzip "nutzen und fordern, jedoch nicht beizutragen" leider schleichend auch in der Oldiegemeinde eingezogen.

Da ich mittlerweile im Beruf sehr eingespannt bin muss ich sehen wie ich mit meiner Zeiteinteilung klar komme.
    Auch ist es mir deshalb nicht immer möglich Treffen selbst zu besuchen, speziell im hohen Norden.
    Ganz sicher werde ich die Treffen im Bereich Kitzingen bis Oberriet weiterhin besuchen können, da reicht mir auch die Anreise Freitags spät noch.
    Seht es mir aber nach, wenn ich die Veranstaltungen live und nicht durch den Sucher einer Kamera erleben werde für eine Berichterstattung, bei der es fragwürdig ist ob es jemanden interessiert.

Also - wo es hingeht wird das kommende Jahr zeigen - wir werden sehen...
    Zuletzt geändert von Martin Greiner; 19.11.2023, 15:07.
    GruÃ? Martin
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

Hallo Martin,
    das ist ein schwieriges Thema.
    Wenn ich mal von mir selbst aus gehe, ich betreibe das Hobby nun schon viele Jahre und bin früher überall hin gefahren wegen etwas Sehenswertem.
    Wenn ich z.B. an den Banshee denke, zur Vorstellung des Helis sind alle hin gepilgert, oder Heli Masters Deutschland, Speedcups .... ach ich schwelge sorry.
    Im Moment ist es bei mir aber auch so, ich fahre kaum noch weit um was "Spezielles" zu sehen, da ich mittlerweile eh schon so viel gesehen hab und hier "gesättigt" bin.
    Ich klappere am liebsten die gemischten Flugtage der Vereine im Umkreis ab und pflege hier die Kontakte.
    Ich finde es schön nicht nur eine sparte des Modellflugs sondern halt einen Mix an allem zu sehen.
    Leider fliegt auf einem gemischten Flugtag kaum ein Heli-Oldie.
    Vielleicht sollten wir das ändern und auch mit diesen Helis auf gemischten Flugtagen mitmachen.
    Ich bin da auch immer sehr hin und her gerissen, denn meine Oldies (Logo10, Logo20) sind noch relativ jung und ich wurde bei einer Anmeldung zu einem Retro Treffen schon mal abgewiesen.
    Auf unserem eigenen Flugtag bin ich schon mit dem Logo 20 geflogen und es hat nicht weh getan

So, das waren meine Gedanken zu dem Thema.
    Ich denke da die Szene eh immer kleiner wird, sollten wir uns eher zusammen tun als zu separieren.

Grüße Bernhard
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Gast
      Gast

Ich besitze selber ein paar Oldies.
      Bin auch früher beim Joop gewesen.
      Aber nach einigen Erfahrungen in letzter zeit fällt es mir immer schwerer Treffen zu besuchen.
      Ich habe mir daher ein eigenes Flugfeld eingerichtet. ca 1000m freier Flug in zwei Richtungen.
      Lademöglichkeit direkt auf der Wiese.
      Dort sind freundliche Zeitgenossen immer willkommen.
      Und ich musste mich wirklich wundern wie stark es in Anspruch genommen wird.
      Viele Gespräche zeigen das es den Leuten in den Vereinen kaum noch spaß macht.
      Ich habe da auch so meine Erfahrungen.
      Habe selber Helitreffen ins leben gerufen und andere organisatorisch begleitet.
      Die Piloten und Gäste waren jedes mal zufrieden.
      Der Gegenwind kam immer aus den Vereinsreihen.
      Es ist halt Arbeit.
      Und in unserer heutigen Egogesellschaft sind die wenigsten bereit etwas zu tun.
      Martin habe ich als sehr hilfsbereiten Menschen kennengelernt.
      Ich kann nur jeden bitten wenn er etwas plant teilt es ihm mit.
      Auf seiner Seite haben viele wirklich interessante Leute Einblick.
      Vielleicht kommt dann auch zu eurer Veranstaltung ein interessantes Oldiemodell.
      Und Vielfalt bereichert jedes treffen.

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Martin geht es hier um die Informationen zu den Treffen.
        Bis vor einiger Zeit war es ja so, dass die Termine an ihn herangetragen wurden und er diese auf seiner Seite veröffentlichte.
        Nach den Treffen bekam er Bilder und kurze Berichte die er dann auch auf seiner Seite für alle öffentlich machte, so dass auch für die Daheimgebliebenen ein guter Eindruck entstand.
        Dies ist wohl seit geraumer Zeit eingeschlafen, an Martin werden leider so gut wie keine Infos über anstehende Oldietreffen und Berichte darüber herangetragen und er, so wie ich es verstehe, keine Zeit und Lust hat
        diese Informationen zu "erbetteln".
        Wäre schön wenn geplante Termine auch wieder auf der Seite "helioldie.de" veröffentlich werden, dies geht aber nur wenn Martin auch die entsprechenden Informationen frühzeitig bekommt.

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Hi zusammen,
          Michael hat es richtig wiedergegeben, es geht darum, dass der Informationsfluss ins Stocken geraten ist.
          Einige kümmern sich drum dass es läuft.
          Dann gibt es weitere, die gerne Infos verbreitet sehen würden, aber selbst nicht beitragen.
          An letztere Gruppe geht der Aufruf.
          Termine zur Veröffentlichung und ein Gruppenbild nach der Veranstaltung wäre sicher nicht zu viel verlangt, sofern das jeamnd wichtig ist.
          Allen ein schönes Wochenende!
          GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
          X