Welche Servos braucht es den eigentlich für den Mini Boy?
Ich hätte noch Hitec HS 475 HB rumliegen, die wolte ich auf die TS bauen.
Reichen diese? Und welches Servo braucht es auf dem Heck, in verbindung mit einem
Gy 401?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Hallo migge,
ich kenne die Hitec Servos nicht wirklich gut aber ich denke dass das HS 475 schon dicke ausreichend ist...
Fürs Heck würde ich schon was schnellers nehmen wollen vielleicht ein HS 225 oder so...
Ich flog eigentlich nur 4041 auf den alten Zossen und jetzt habe ich das billige 5077 auf der TS und Motor, ein HS 645 für Pitch und ein DS 3328 auf dem Heck .
Aber alles nur weil ich die ganzen Dinger übrig hatte ...
Mit einfachen 3,5-4,5kg Servos sollte man aber immer hinkommen.
Nur das Heck würde ich etwas schneller machen...
Hallo,
ich würde so wie damals folgende Sachen verwenden:
4xSimprop Contest Speed
1xSimprop Contest für Gas
Kreisel keinen, oder höchstens einen mechanischen...
Hallo Heiner,
ganz schlechte Idee...
Wenn so ein Zossen wegen dem ganzen alten RC und Motoren Gerümpel auf dem Acker liegt sind die Tränensäcke ganz schnell leer...
Für Ausstellungen und tolle Bilder für die Zeitung kannst du ja das ganze alte Zeug wieder einbauen aber zum enspannten fliegen kann ich nur zu aktuellen Produkten raten!
Eine alte SSM an die ich noch in den 90ern mein leben gehängt hätte tut sich heute schon schwer sicher einen Heli durch die Luft zu führen...
Desshalb plädiere ich, wie im Nachbar thread behandelt, zu einem Komromiss.
Ausserdem gibt es heute noch eine Menge top funktionierender "Mechanischer Kreisel" von Robbe oder Graupner.
Die machen wenigstens noch lustige Geräusche wenn der Motor aus ist...
Hallo migge,
wie gesagt bei den Hitec bin ich nicht so der Crack...
Aber das 225 hat 3,9kg und ist recht flott (0,14) sollte für dein Zossen reichen...
Grösser, schneller, besser oder Digital geht immer ...
kostet nur was!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar