Ishimasa Sky Lark (Vertrieb Graupner)
Einklappen
X
-
gerdvonrunkel
Ishimasa Sky Lark (Vertrieb Graupner)
Den Habe ich als Oldi erstanden, aber keiner weiß was das für ein Heli ist.
Stichworte: -
-
Re: Weiß einer was das ist?????
Hi!
Frag mal bei dem an: http://www.helioldie.de/index1.htm
Oder hier: http://www.helioldie.at/mainl.htm
Viel Glück!
LG,
Gottfried
-
gerdvonrunkel
hallo
dank eurer hilfe weiß ich nun was das ist.
ich habe prommt antwort aus dem schönen österreich bekommen.
das ist der erste elektro-heli
weltweit
wurde von der fa. graupner verkauft
und heißt SKY-LARK
uns so sah der mal aus
Kommentar
-
Microsash
Oha !
Hab das Dingens auch bei ebay gesehn und noch gedacht, was ist das für eine Schrotthaufen.
Sicher erst noch was wert.
Kommentar
-
gerdvonrunkel
Kommentar
-
Ragnar -
Eberhard
2 Motoren Mabuchi 540 (spaäter Speed 500) geregelt über einen dicken, mechanischen Regler mit Widerstandsbahn.
Kommentar
-
gerdvonrunkel
Mit was könnte man den Regler und den Aku ( mit heutiger Technik) ersetzen??Zitat von Eberhard2 Motoren Mabuchi 540 (spaäter Speed 500) geregelt über einen dicken, mechanischen Regler mit Widerstandsbahn.
Kommentar
-
Eberhard
Wenn man bei Bürstenmotoren bleibt: Kontronik SUN 4002 Plus mit einem 3S Lipos mit ca. 3 Ah Kapazität. Als Motoren würden sich dann 2 Speed 500 8.4 Volt oder Speed 600 ECO anbieten, falls es die noch gibt.
Aber warum nicht so machen wie ein Kumpel von mir? Der hat die Sky Lark als Neuheit gekauft und das Teil fliegt heute noch. Brushless natürlich, nur noch 1 Motor und 3S Lipo. Ist ein von ihm selbst umgewickelter AXI 2820-10 oder -12. Gut 20 Minuten Flugzeit mit einem 3S 3200 Lipo und Kontronik JAZZ 55-6-18... allerdings wird der umgewickelte AXI bei warmen Wetter ganz schön heiß da er noch kein Kühlgebläse integriert hat. Eventuell könnte ein Lüfterrad für die Hacker A 30 Motoren da drauf passen. Bestellt ist es.
In beiden Fällen Kontronik Regler wegen der Teillastfestigkeit! Immerhin wird die Sky Lark drehzahlgeregelt geflogen, je nach Flugzustand muß man manchmal ganz schön weit Gas rausnahmen. Zum Beispiel im gemütlichen Rundflug.
Die Frage ist: Originalzustand wiederherstellen oder mit heutiger Technik flugfähig machen?
Einmal aus dem Bodeneffekt heraus, ist die Sky Lark übrigens erstaunlich gutmütig.
So eine Sky Lark hätte ich gerne noch...
Kommentar
-
gerdvonrunkel
Naja, Die Rotorblätter und den fehlenden Blatthalter hab ich schon bestellt.
vielleicht tausche ich in ein, Bräuchte noch ein 8 Kanal 35 MHz Sender für mein Heaven Up.
der bekommt jetzt einen Air Wolf Rumpf mit Einziehfahrwerk
Kommentar
-
Eberhard
Kommentar
-
gerdvonrunkel
Naja bestellt ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.Zitat von EberhardWo hast Du die Ersatzteile denn bestellen können?
Sagen wir besser beschafft, von einem netten Kollegen der Oldi Heli Zunft aus ßsterreich der so nett war mir was zum Selbstkostenpreis abzugeben.
Dann fehlt mir nur noch einen Haube
Kommentar
-
Eberhard
Könnte vielleicht die HAube der alten Graupner Bell 47 G passen? Schau mal bei Helioldie:
Unter "Repro" und dann ganz unten. Leider sehr teuer, aber vielleicht kriegst Du die ohne Tankattrappen etwas günstiger oder er kann Dir eine genau passende Haube machen...
Kommentar
-
gerdvonrunkel
Ich habe mal die Fotos verglichen, und ich meine beide Hauben sind identisch
Kommentar
-
Hi!oder er kann Dir eine genau passende Haube machen...
Wie soll das gehen? Schliesslich gibt es eben nur diese eine Form...meinst Du, er macht mal eben eine extra Form?
Die Haube ist übrigens von Wachsmuth, nicht von Helioldie.(nur wegen Kontakaufnahme)
Der Preis ist nur auf den ersten Blick hoch, du benötigst entweder eine eigene Tiefziehmaschine oder jemanden, der das für dich macht...jener wiederum arbeitet nicht umsonst...Material kostet ebenfalls...
Das Problem liegt auch darin, daß es einfacher ist einen Heli in Serie zu bauen - hier kann man den Preis dann niedriger halten, bei ET ist es schon schwieriger.Gru� Martin
Kommentar

Kommentar