war mein erster heli. leider schon lange verkauft.
ersatzteiltechnisch würde ich mir einen anderen 30er oder vielleicht einen 50er zulegen.
die preise für die hauptrotorwelle hauen dich vom hocker. so weit ich noch im bilde bin waren das 60 DM. vor allem das beschaffen der welle war bei mit mit 6-8 wochen lieferzeit einfach zu lange. habe im anschluss einen ergo 30 zugelegt.
an sonsten war bis auf die sche.ss blatthalterbleche alles paletti, als die dann durch die S 3Dversion ersetz wurden wars io. das planetengetriebe war absolut verschleissfrei.
nachteilig war auch dass das gewinde der klemme des rollhebels sehr schnell verschlissen bzw ausgerissen war, die habe ich mir aus alu während meiner lehrzeit selber angefertigt.
motor hatte ich den webra32 abc drin. anfänglich probleme mit der kühlung, nachdem ich die rossi6 kerzen genommen habe ist die kühlung um wesentliches besser geworden.
ersatzteile kannst du relativ gut aus england bei midland helicopters bestellen.
wie schon gesagt....... nicht ganz billig.
grüsse
erich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar