Kalt Baron 30 / Space Baron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex99
    Alex99

Kalt Baron 30 / Space Baron

Hi
    Suche noch Besitzer des >Kalt Baron 30 oder Space Baron zwecks erfahrungsaustausch u.s.w

Gruss Alex
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Re: Kalt Baron 30 / Space Baron

hallo,

war mein erster heli. leider schon lange verkauft.
    ersatzteiltechnisch würde ich mir einen anderen 30er oder vielleicht einen 50er zulegen.
    die preise für die hauptrotorwelle hauen dich vom hocker. so weit ich noch im bilde bin waren das 60 DM. vor allem das beschaffen der welle war bei mit mit 6-8 wochen lieferzeit einfach zu lange. habe im anschluss einen ergo 30 zugelegt.
    an sonsten war bis auf die sche.ss blatthalterbleche alles paletti, als die dann durch die S 3Dversion ersetz wurden wars io. das planetengetriebe war absolut verschleissfrei.
    nachteilig war auch dass das gewinde der klemme des rollhebels sehr schnell verschlissen bzw ausgerissen war, die habe ich mir aus alu während meiner lehrzeit selber angefertigt.
    motor hatte ich den webra32 abc drin. anfänglich probleme mit der kühlung, nachdem ich die rossi6 kerzen genommen habe ist die kühlung um wesentliches besser geworden.

ersatzteile kannst du relativ gut aus england bei midland helicopters bestellen.
    wie schon gesagt....... nicht ganz billig.
    grüsse
    erich
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
    X