Hilfe bei Winkelgertriebeausfall von meiner BK-117 (Magic)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichiundseiBK117
    MichiundseiBK117

Hilfe bei Winkelgertriebeausfall von meiner BK-117 (Magic)

Hallo Helifreunde,

jetzt hab ich schon lange kein Problem mehr gehabt doch nun ist es mal wieder so weit. :-(

Beim letzten Flug hab ich mei BK mal etwas gepitcht weil ich etwas die Gas-Pitchkurve verändern wollte. Da die kleine 60er drauf hat dreht der Rotor immer so hoch da zu wenig Pitch anscheinend und des hab ich noch net so richtig hinbekommen.

Doch dabei ist mir doch glatt der Hero ausgefallen. Ui was war des jetzt ein Geräusch, dann langsam runter alles scheint zu gehn doch dann fing er zu drehen an. Ups geht doch was net, jetzt aber runter bevor es zu spät ist.

Tja glück gehabt nix passiert, geblieben ist mir nur 2 Winkelzahnräder vom 45Grad Getriebe ohne Zähne drauf. Wie kanns das geben*

Habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt, keine Wibs oder sonst der gleichen. Hat ein Jahr gehalten und jetzt ist nix mehr drauf. Gehärtet scheinen sie aber zu sein.

Mein Problem ist jetzt ich hab keine Ahnung wo ich paar Ritzel her bekomme da ich auch keine Nummern von Schlüter habe über dieses Getriebe.

Ich überlege auch evtl. ein Kardangelenk im 45Grad Gehäuse zu verbauen. Hat da jemand Erfahrungen damit ob so was geht auf dauer?

Für Tips oder sonst der gleichen wäre ich Euch wie immer sehr dankbar.

Grüße aus Unterfranken..

Michi

• MichiundseiBK117
    MichiundseiBK117

Re: Hilfe bei Winkelgertriebeausfall von meiner BK-117 (Magic)

Hallooo will mir keiner helfen??

hat jemand Unterlagen von der Schlüter BK-117 Karosse*

Ich brauche die Teilenummern vom Winkelgetriebe. Ich brauche Ersatzritzel und habe keine Ahnung woher ich die bekommen kann.

Gruß Michi

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4685
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Michi,

Du hast eine PN von mir.

Kommentar

• F.Pock
        F.Pock

Hi Michi,

bau um auf Flexwelle und du hast Ruhe.

Kommentar

• MichiundseiBK117
          MichiundseiBK117

Hi,

daran hab ich auch schon gedacht aber da hab ich richtig Arbeit vor mir.

1. ist das Messingrohr eingeschäumt mit Bauschaum nachdem ich Probleme mit Aufschwingen hatte.
          das wird nicht leicht das alles rauss zu bekommen.

2. ist das Heckservo im Seitenleitwerk mit drin was vom Platz es vom platz her auch nicht besser macht.

Hast Du da Anleitungen wie man so was einbaut. Oder kennt jemand irgentwo was dazu? Damit ich nachvollziehn kann ob ich das rein bekomme.

Und gibts da eine spezielle Flexwelle die sich am besten eignet dazu? Wo kaufen?

Danke schon mal für alles..

Gruß Michi

Kommentar

Lädt...
          X