Heck dreht beim Starten hin und her?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mighty
    mighty

Heck dreht beim Starten hin und her?

Hi, bei meinem Onrith mit GY401, dreht sich das Heck beim hochfahren des Motors nach links und rechts das ganze ist ziemlich extrem, meine frage ist jetzt liegt dies daran, das der GY401 nicht im AVCS Modus eingeschaltet wurde? Somit hatt doch der Kreisel keine Nullstellung des Servos gespeichert oder?

• RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: Heck dreht beim Starten hin und her?

Hecksetup prüfen:

- Wirkrichtung Gyro OK
    - Wirkrichtung Servo OK
    - Alle Heckmischer im Sender aus (HeckGERADE 0% alle Punkte in allen Flugphasen!)
    - Servoweg K4 150%
    - Dual Rate 100%, Expo 0%
    - Wegbegrenzungen am Gyro voll aufdrehen (also quasi ausschalten)
    - Gyro für das STANDSETUP (!!) im Normalmode, Empfindlichkeit voll aufdrehen
    - Heckservohebel rechtwinklig
    - Umlenkhebel am Heck rechtwinklig
    - Einhängepunkte des Gestänges nun so wählen, daß bei Vollausschlägen die Mimik gerade so auf Anschlag geht (verm. nur 1 Seite)
    - Gestänge einstellen und einhängen
    - Wegbegrenzung am Gyro einstellen, daß das Servo nun gerade so NICHT aufläuft
    - AVCS Mode dauerhaft aktivieren, ca. mal mit 60% Empfindlichkeit beginnen

Werkbanksetup fertig

- Kreiselempfindlichkeit erfliegen (soll sich nicht aufschaukeln, ev. für versch. Drehzahlen phasenabhängig mittels Offset an der MC24 proggen)
    - Dual Rate (max. Drehratenvorgabe um die Hochachse) und Expo (weichere Steuerung um Mittellage) nach eigenem Gusto einstellen.
    - Sollte nun zum "stehenlassen" des Hecks eine kleine Trimmung (liegt bei ca. 5%, 1-3 Klicks) erforderlich sein, diesen Wert dann in phasenabhängigen Trimmspeicher K4 für jede Phase übernehmen.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• mighty
      mighty

Re: Heck dreht beim Starten hin und her?

@RV

Vielen dank werde ich gleich mal am Montag so versuchen!

Kommentar

• kellerschrauber
        kellerschrauber

AW: Re: Heck dreht beim Starten hin und her?

moin RV !
        thomas mein name.
        achtung !möglicherweise blöde frage !
        bin 47jähriger anfänger.war so frei einen t rex 250 super combo selbst zu
        bauen.klappte ganz gut.schwebt auch das ding.zur frage:wenn ich auf HH
        umschalte flippt er aus und dreht wie wild im kreis.im normal mode ist alles ok.
        muß ich für jeden modus das kreiselsetup einzeln durchführen?
        dann noch ne frage zu HeckGERADE 0% alle Punkte in allen Flugphasen!)
        also du meinst alle punkte ans untere ende des graphen so daß,wenn ich den servo direkt am empfänger hätte kein pitch mehr am heckrotor wäre bei vollem knüppelausschlag? meine funke ist graupner mc22.
        vielen dank im voraus und freundliche grüße
        der kellerschrauber

Hecksetup prüfen:

- Wirkrichtung Gyro OK
        - Wirkrichtung Servo OK
        - Alle Heckmischer im Sender aus (HeckGERADE 0% alle Punkte in allen Flugphasen!)
        - Servoweg K4 150%
        - Dual Rate 100%, Expo 0%
        - Wegbegrenzungen am Gyro voll aufdrehen (also quasi ausschalten)
        - Gyro für das STANDSETUP (!!) im Normalmode, Empfindlichkeit voll aufdrehen
        - Heckservohebel rechtwinklig
        - Umlenkhebel am Heck rechtwinklig
        - Einhängepunkte des Gestänges nun so wählen, daß bei Vollausschlägen die Mimik gerade so auf Anschlag geht (verm. nur 1 Seite)
        - Gestänge einstellen und einhängen
        - Wegbegrenzung am Gyro einstellen, daß das Servo nun gerade so NICHT aufläuft
        - AVCS Mode dauerhaft aktivieren, ca. mal mit 60% Empfindlichkeit beginnen

Werkbanksetup fertig

- Kreiselempfindlichkeit erfliegen (soll sich nicht aufschaukeln, ev. für versch. Drehzahlen phasenabhängig mittels Offset an der MC24 proggen)
        - Dual Rate (max. Drehratenvorgabe um die Hochachse) und Expo (weichere Steuerung um Mittellage) nach eigenem Gusto einstellen.
        - Sollte nun zum "stehenlassen" des Hecks eine kleine Trimmung (liegt bei ca. 5%, 1-3 Klicks) erforderlich sein, diesen Wert dann in phasenabhängigen Trimmspeicher K4 für jede Phase übernehmen.

Kommentar

• kellerschrauber
          kellerschrauber

AW: Heck dreht beim Starten hin und her?

hm,solltete eigentlich ne pn an RV werden.
          bitte löschen falls nötig.

Kommentar

Lädt...
          X