Hallo Leute !!
mein Vater hat jetzt endlich seine Bell 212 Twin Jet fertig ! heute war der Erstflug angesagt und ich muss sagen das teil sieht geil aus in der luft und hat einen geilen sound !! ihr könnt einige Bilder und Videos unter http://www.helioldie.at.tf anschuan !!
schaut ja ganz niedlich aus, die alte Dame!
Glückwunsch an Ewald zu dem tollen Oldie!
Mal schauen, vielleicht kann ich auch zum Oldietreffen kommen...
ich glaube, daß Du die falsche Mechanik meinst.
Die, die Du meinst müsste erst danach gekommen sein.
Die Bell 212 ist soweit ich weiß nie Stabilos geflogen, der Nachfolger konnte das aber...die meißten haben dann wohl doch lieber einen Stabi verwendet.
Das habe ich eben noch gefunden:
[a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1922213963\" target=\"_blank\"]Hier eine Ebay Auktion einer solchen Mechanik(mit Bildern)[/a]
das sieht ja wirklich hervorragend aus. Ich habe gerade meine 73er Bell-212 fast fertig zum Lackieren (nochmal spachteln und schleifen, dann geht es los). Weißt Du vielleicht die Original-Farbtöne, die die Ur-212er bei Graupner hatte ? Die bei Deinem Vater gewählten Farben gefallen mir auch schon sehr gut - welche RAL-Farben habt Ihr dort verwendet ?
Was mir dann noch zum Erstflug fehlt sind ein paar zuverlässige Rotorblätter, ich habe zwar noch welche hier, aber ich traue denen nicht wirklich über den Weg. Vielleicht hat jemand noch welche im Keller ?
Viele Grüße
Christoph
P.S.: Respekt: die alten Linearservos würde ich lieber nicht verwenden....
P.P.S.S.: Hat jemand Interesse an einer Varioprop 12S (die gelbe) mit 4 Linear-Servos und Empfängeraufsteckmodulen (und sogar den Original-Akkus [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] )?
danke für die Blumen. Aber mindestens die Hälfte des Lobes verdienen Ewald und Alex.
Die Cobra gibt es übrigens auch schon, da schaust Du hier:
[a href=\"www.reflex-sim.de\"]www.reflex-sim.de[/a] im Download-Bereich unter "andere Helis"
Hallo zusammen,
schön dass es noch "Oldiflieger" gibt! Ich habe auch zwei Bell 212 und dachte schon mein Freund Jean und ich wären die letzten Twin Jet Flieger.
Jean hat übrigens mal aus 2 Twin Jets einen Tandem-Heli Vertol H-16 gebaut. Die Steuerung war damals ziemlich einfach und kam ohne Mischer aus: Ein Pilot stuerte den vorderen Rotor und einer den Hinteren:
Das ist ja echt der Hit! 8)
Toll, daß noch jemand Bilder von seinen früheren Projekten hat. Kaum zu glauben daß das mit den 2 Piloten hingehauen hat. Was wurde aus der Konstruktion?
Hallo Martin,
freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Das Steuern mit zwei Piloten hat sich in der Praxis nicht wirklich bewährt, aber das Modell hat letztlich überlebt und steht heute im Verkehrsmuseum in Luzern. Jean lebt in Lausanne und fliegt heute nur noch ab und zu seinen Graupner Lockheed 286. Hier ist noch ein Foto von einem seiner frühen Projekte:
Ihr hattet wohl nur solche exlusiven Projekte?
War eben auf Deiner HP - super das Teil! Wenn ich nur auch mal so ein tolles Projekt in Angriff nehmen könnte. Auch in der Bearbeitung scheinst Du "fit" zu sein, wenn ich mit die Versuchsmechanik und den Heckausleger zum abformen ansehe - uijujui!!! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Hi Martin,
schön, dass Dir mein "RC Deuce Projekt" gefällt! Aber so fit bin ich im Bauen nun auch wieder nicht. Ich habe einige Teile zweimal machen müssen, bis es geklappt hat. Im Moment arbeite ich an der Hauptrotorsteuerung und versuche übers Forum was über 4-Punkt-Anlenkung zu erfahren.
Am Fliegen habe ich derzeit nur eine meiner beide Bell 212 und einen ECO Piccolo.
[font color=\"red\"]ein echter Tüftler[/font]
hallo Gun
das sieht man nicht alle Tage ,
alle Achtung , würde ich gerne mal fliegen sehen [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
@ GunKorsky,
das sieht ja Speedrekord-verdächtig aus. Ich stelle mir schon die Einstellung vor - beim ßbergang in den Schwebeflug beide Aussenmotoren drosseln - super eine echte Neuheit.
Wer baut jetzt sowas?
Gruss Ebo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar