schlüter campion wer weis was darüber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leeflay
    leeflay

Hallo habe zwei schlüter champion die ich von meinem vater habe ...
    sind die was für anfänger ...

kennt sich im handel noch jemand damit aus ichmeine die müssen von jemanden überprüft werden ...

weil ich habe gesehen die sind optisch ganz ok aner an dem einen ist son kleines gestänge an der taumelscheibe was nach obengeht gebrochen ...

wehr weis raht

danke!!!
  • airforce-one
    airforce-one

Hallo,

ist ein ziemlich altes Teil (ca. 16 Jahre alt). Der war der Nachfolger von der legendären Schlüter Bell 222 und bei robbe im Vertrieb (wenn ich mich recht erinnere).
    Zum Anfangen muss ich Dir davon abraten, in diese Oldies zu investieren. Die Technik ist einfach veraltet und der Wartungsaufwand ist mit heutigen (Anfänger-) Helis nicht zu vergleichen, mal ganz von der Ersatzteilversorgung abgesehen. Heb` Dir die Hubis auf,
    bis Du fliegen kannst und Erfahrung gesammelt hast oder verticke sie, wenn Du keine Oldtimer magst.

Gruß,

Peter

Kommentar

• Roger
      Roger

Hallo Leeflay,
      wenn du 2 von den Dingern hast sollte es möglich sein einen davon wieder,für kleines Geld, in die Luft zubekommen. 8)
      Grundsätzlich war der Champion nicht schlecht , du kannst mit so einer Kiste auf jeden Fall wertvolle Erfahrungen sammeln(Motor , Aufbau ,einfach alles rund um den Heli), die dir kein Sim bringen kann. Wo kommst du her?. Hast du schon Modellbau Erfahrung?. Vielleicht findet sich ja jemand der dir ein wenig helfen kann.
      Mit einem Hula-hup Reifen unter den Kufen kannst ohne Probleme auch mit einem Oldi lernen und wenn das dann alles Spass macht kannst du dir immer noch eine aktuellen Besenstiel(Trainer) kaufen.
      Du solltest aber auf keinen Fall viel Geld in das alte Teil investieren.
      Höchstens Akku´s und ein wenig Zubehör , weil für 600€ gibt´s bestimmt was gebrauchtes aber neueres Teil zu kaufen (wg.Ersatzteilversorgung) ?(

Nachtrag:

gukst du hier im Forum ... Josh 74 hat das selbe Problem!

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Hallo habe zwei schlüter champion die ich von meinem vater habe ...
        sind die was für anfänger ...

kennt sich im handel noch jemand damit aus ichmeine die müssen von jemanden überprüft werden ...

weil ich habe gesehen die sind optisch ganz ok aner an dem einen ist son kleines gestänge an der taumelscheibe was nach obengeht gebrochen ...

wehr weis raht

danke!!!
        Hallo Sven,

Ersatzteile für den Champion habe ich noch einige,wenn Dir was fehlt PM schreiben und ich sehe nach was noch brauchbar und da ist!

Kommentar

• Roger
          Roger

Hallo leeflay,
          wie ich aus deiner Mail entnommen habe wirst du wohl nicht umhinkommen die Diger in die Luft zu schaffen.
          Keine Angst, viele andere haben auch mit den Dingern gelernt.
          So..., also los!
          Du gehst jetzt erst mal auf die Suche nach einem Modellflug Verein in deiner Nähe.
          Dann siehst du dir das ganze Elend erst mal an. ?(
          Hilfreich ist erst mal auch das Buch von Dieter Schlüter "Hubschrauber Ferngesteuert" es ist zwar nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik aber die Grundlagen sind Plicht.
          Dein Verein hast du inzwischen gefunden , jetzt brauchst du noch einen verständnissvollen "Mentor" aus diesem Verein der dir dann etwas über die Schulter schaut und den zusammengeschusterten Quirl flugfähig macht (einstellen, überprüfen und erst mal schweben lassen).
          Dann liegt es nur noch an dir sich auf die sch... einzulassen... :evil:
          Aber das macht richtig spass... :rolleyes:

Kommentar

• alx
            alx

Champion ist doch prima - eine gutmütige alte lady....

ich fliege sie gerne... :-))

Kommentar

Lädt...
            X