hallo
die mechanik der graupner bell 212 twin jet
ist 100% baugleich mit der mechanik von der
bell 222 wie auf den bild
das sind meine und das bild ist aktuell
der unterschied ist nur der rotorkopf
und der konstrukteur heißt DIETER SCHLßTER ) (von der mechanik)
Hallo zusammen und erst mal sorry das ich mich erst jetzt melde, ich war ein paar Tage ausser Lande.
Ich glaube immer mehr das ich hier einen "Bock" geschossen habe. Mein Kleiner ist also wohl schon so alt wie ich selber.
Hiermal ein paar Bilder damit Ihr wisst um was für ein Teil es hier geht.
Das dürfte dann wohl die Hängemechanik sein, oder ?
Wie sieht das mit dem Heckrotor aus ? Läuft die Ansteuerung des Servo über eine "Verlängerung" ? Da der Rumpf schon zusammengebaut war, müsste ich ihn dann wohl hinten erst wieder öffnen.
Die Frage ist, investiere ich jetzt weiter (Servos etc.) oder stosse ich das Ding an einen Liebhaber ab und hole mir etwas aktuelleres.
Danke für Eure Antworten.
Gruss Andreas
PS: Vielleicht hat ja jemand von euch einen Link für die Bauanleitung. Ach ja, ist das richtig das der Heckrotohr nur durch einen einfachen Draht angetrieben wird ?
Mechanik ist zum Fliegen schon o.K. - aber den Motor? Weiß nicht so recht...
Teile dafür (Heimmechanik) bekommst Du an jeder Ecke, da Graupner Uni/Vatio Skyfox kompatibel sind.
Wie sieht das mit dem Heckrotor aus ? Läuft die Ansteuerung des Servo über eine "Verlängerung" ? Da der Rumpf schon zusammengebaut war, müsste ich ihn dann wohl hinten erst wieder öffnen.
Hallo Andreas ("sradi"),
Martin´s Zweifel wegen des Motors sind durchaus berechtigt. Was mein Adlerauge da sieht, ist ein HB 61 PDP-Motor. Der war zwar vor 25 Jahren so ziemlich das Beste, was es an 10 ccm-Motoren auf dem Markt gab, aber zum Fliegen mit der 222 halte ich ihn für zu schwach. Er hat nur ca. 1,4 PS. Ich würde dem Hubi ´nen 61er OS, Webra oder Rossi spendieren (alle so um die 2 PS), da hast Du einfach mehr Leistungsreserven. ßbrigens: Der HB hat mittlerweile schon Nostalgie-Wert. Problematisch ist auch die Ersatzteil-Versorgung. Wenn Du Dich entschließen solltest, ihn auszubauen, hätte ich Interesse an dem Motor (für mein Nostalgie-Hubschrauberprojekt Bell 212). Kannst mir ja ´ne PM schicken .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar