@Rainer: Alt muss nicht schlecht sein...sage ich mir jeden morgen selbst, wenn ich in den Spiegel schaue..
Könnte das eine ältere robbe-Mechanik sein?
So von der Anordnung Motor/Getriebe/Anlasskonus her, ist aber nur eine Vermutung.
So schlecht sieht das Teilchen doch gar nicht aus.
Sind denn noch weitere Teile der Mechanik vorhanden?
Auf den Bildern scheinen mir doch einige Teile zu fehlen, Umlenkhebel unterhalb der (ebenfalls) nicht vorhandenen Taumelscheibe, Hautptrotorkopf usw.
Für meinen Geschmack wurde die Flecktarnung etwas zu intensiv betrieben, die Scheiben hätte ich freigelassen oder als Kompromiss vielleicht noch schwarz angesprüht.
So wirkts ein bisschen unrealistisch.
ja die anderen Teile wie Hauptrotorkopf mit Rotorblätten, Taumelscheibe und Heckrotormechanik sind vorhanden.
Der Rumpf war na ja... hatte noch viel schlechter ausgesehen... habe ich grundieren lassen, Arbeite als Automobilkaufmann... hat mir in der Lackiererei nichts gekostet.
Und den Rest habe ich dann versucht... mit Proxxon Airbrush... gibs ja zu... werde ihn wohl abschleifen und neu grundieren lassen.
Martin hat recht - Bell 222 (eigentlich Heliboy), Mechanik "System 80".
Auf jeden Fall ist es die drehzahlgesteuerte Version.
So sah der Trainer aus. Die Verkleidung ist die Bell 222. Hoffentlich hast Du die seitlichen Flügel noch, dann wär´s wenigstens komplett. Das was ich bis jetzt gesehen habe sieht doch (Ausnahme Rumpf!!! ganz gut aus, die Mechanik ist noch nicht vermurkst...
Hier kann man erkennen, wie das mal aussehen sollte...
Nee, Robbe kam erst viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllll Später dran. )
@Stefan,
wenn Du einen Oldie verkaufen willst, dann solltest Du nicht dran rumbasteln.
Falls der Rumpf vorher unlackiert war hast Du ihn soweit entstellt, daß er wertmäßig die Scala eher nach unten sprengt. Abschleifen und Grundieren kannst Du dir echt schenken, das will keÃner wissen.
Was zählt ist die Gruppierung:
-neu
-gebraucht
-versifft/vermurkst/verbastelt (ich denke, dabei versteht jeder was gemeint ist)
Der Heli war damals der Wald und Wiesenheli, quasi allgegenwärtig. Sicher ist es ein Oldie, aber eben auch nicht selten. Am Besten schaust Du mal in Ebay, das ist recht gut um sich preislich ein Bild zu verschaffen, oder stellst es ab einem Euro ein.
Für Suche in Ebay "Schlüter/System 80/Heliboy/Bell 222" verwenden, dann wirst Du sicher auch fündig.
Hallo Stefan,
das ist ein alter Heliboy für den wirst du nicht soviel bekommen wie dir dieses Ding noch spass machen kann.
Habe gerade im Allgemein Forum darüber geschrieben, mach neue Lager, Servos(ganz billige),einen neuen Kreisel rein, wuchte die Blätter und verlängere den Kühlluftkanal bis auf den Motor mach ein schönes Resorohr dran und schon fliegt das Ding wieder...,und gar nicht mal so schlecht .
Damit bist du auf jedem Flugtag der Star,weil: Der Boy ist Baujahr 79-82!
Hast damit auf jeden Fall mehr Spass als wenn du das Ding für 150€ im ebay vertickst. :evil:
Der Boy schwebt recht stabil(instabil) und ist im Rundflug wie ein 2,5m Segler zu fliegen.
Von dem Rumpf gab es zwei Versionen , einen aus GFK und einen aus Lexan oder so.
Die Kiste bekommt auf jeden fall mit Rumpf ein Hitze Problem , also ablassen!
es handelt sich wirklich um eine Bell222 Trainer ( System 80 ) von Schlüter. Dies ist eine Mechanik aus den Urgesteinen. Es gibt unterschiedliche Variationen des Rotorkopf. Ist das Bild die Mechanik? Wenn ja ist der Kühlgebläseschacht nicht Original. Der war auch aus Lexan. Ich selber habe noch zwei fast komplette Mechaniken. Da bin ich noch auf der Suche nach ner Trainerhaube und dem Kufengestell zwecks wiederaufbau.
Wenn du die zwei sachen mal verscherbeln solltest........ meld dich.
Zur Flugtauglichkeit........ lass die finger weg. Der Hubi hat Nostalgiewert. Ist also in dem zustand fast schon ne rarität.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar