@Rainer: Alt muss nicht schlecht sein...sage ich mir jeden morgen selbst, wenn ich in den Spiegel schaue..
Könnte das eine ältere robbe-Mechanik sein?
So von der Anordnung Motor/Getriebe/Anlasskonus her, ist aber nur eine Vermutung.
So schlecht sieht das Teilchen doch gar nicht aus.
Sind denn noch weitere Teile der Mechanik vorhanden?
Auf den Bildern scheinen mir doch einige Teile zu fehlen, Umlenkhebel unterhalb der (ebenfalls) nicht vorhandenen Taumelscheibe, Hautptrotorkopf usw.
Für meinen Geschmack wurde die Flecktarnung etwas zu intensiv betrieben, die Scheiben hätte ich freigelassen oder als Kompromiss vielleicht noch schwarz angesprüht.
So wirkts ein bisschen unrealistisch.
ja die anderen Teile wie Hauptrotorkopf mit Rotorblätten, Taumelscheibe und Heckrotormechanik sind vorhanden.
Der Rumpf war na ja... hatte noch viel schlechter ausgesehen... habe ich grundieren lassen, Arbeite als Automobilkaufmann... hat mir in der Lackiererei nichts gekostet.
Und den Rest habe ich dann versucht... mit Proxxon Airbrush... gibs ja zu... werde ihn wohl abschleifen und neu grundieren lassen.
Martin hat recht - Bell 222 (eigentlich Heliboy), Mechanik "System 80".
Auf jeden Fall ist es die drehzahlgesteuerte Version.
So sah der Trainer aus. Die Verkleidung ist die Bell 222. Hoffentlich hast Du die seitlichen Flügel noch, dann wär´s wenigstens komplett. Das was ich bis jetzt gesehen habe sieht doch (Ausnahme Rumpf!!! ganz gut aus, die Mechanik ist noch nicht vermurkst...
Hier kann man erkennen, wie das mal aussehen sollte...
Nee, Robbe kam erst viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllll Später dran. )
@Stefan,
wenn Du einen Oldie verkaufen willst, dann solltest Du nicht dran rumbasteln.
Falls der Rumpf vorher unlackiert war hast Du ihn soweit entstellt, daß er wertmäßig die Scala eher nach unten sprengt. Abschleifen und Grundieren kannst Du dir echt schenken, das will keÃner wissen.
Was zählt ist die Gruppierung:
-neu
-gebraucht