Viertaktkupplung eingesetzt und die original Alu-Kupplung 25Z drin gelassen.
Das große Riemenrad ist jetzt ein 42er, der Zahnriemen ist aber ein 365er mit T-Teilung, geht einwandfrei nur muß der Motor ein klein wenig unterlegt werden.
Dann noch ein Zimmi-Kompaktdämpfer und 700er Blätter.
Das ganze geht super da die ßbersetzung von 8,4:1 auch für das Gewicht relativ gut ausgelegt ist.
Habe den Zahnriemen bei RS-Components bestellt der auch innerhalb von 24Std. geliefert wurde. Der Zahnriemen hat allerdings eine T5 Teilung anstatt dem Original AT5, funktioniert dennoch tadellos wie auch bei anderen hier im Forum(hatte schonmal ne Umfrage gestartet).
Das grosse Riemenrad solltest Du auf jedenfall austauschen und ein 42er Riemenrad einsetzen. Die Kupplungsglocke kannste eigentlich behalten dann hätteste eine ßbersetzung von 1:8.077. Allerdings gilt nur meine Berechnung wenn Deine SE, wie es standartmäßig mal war, ein linksdreher ist.
Habe den Zahnriemen bei RS-Components bestellt der auch innerhalb von 24Std. geliefert wurde. Der Zahnriemen hat allerdings eine T5 Teilung anstatt dem Original AT5, funktioniert dennoch tadellos wie auch bei anderen hier im Forum(hatte schonmal ne Umfrage gestartet).
Das grosse Riemenrad solltest Du auf jedenfall austauschen und ein 42er Riemenrad einsetzen. Die Kupplungsglocke kannste eigentlich behalten dann hätteste eine ßbersetzung von 1:8.077. Allerdings gilt nur meine Berechnung wenn Deine SE, wie es standartmäßig mal war, ein linksdreher ist.
im Bezug auf den Umbau auf 15cm3 hab ich gelesen, beim Motor unterlegen, dann Motorträger abfräsen und Gebläseschacht nach vorn verlegen*
Was is nu dranne, eh`ich was versaue.
Danke euch allen!
Hi Eric,
jup, so hast Du wohl gelesen, aber es handelt sich dabei sicher um den feinen Unterschied, daß es sich wohl einmal um den SE = Zylinder nach hinten und einmal Rumpfmechanik = Zylinder nach vorne handelt.
Die einfachste vorgehensweise ist, dein 48Z Rad raus. Riemen Syncroflex T5/355/10 bestellen, einbauen und das 42Z Rad rein. Kupplung bleibt wie sie ist. Gegebenfals dann den Motor noch unterlegen für die richtige Riemenspannung.
Die einfachste vorgehensweise ist, dein 48Z Rad raus. Riemen Syncroflex T5/355/10 bestellen, einbauen und das 42Z Rad rein. Kupplung bleibt wie sie ist. Gegebenfals dann den Motor noch unterlegen für die richtige Riemenspannung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar