Heckrohr befestigung beim Mini-Boy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex_welmsen
    alex_welmsen

hallo zusammen!!!

ich hab mal ne frage zur befestigung des heckrohs am mini- boy von schlüter.

klemmt ihr das rohr wie orginal vorgesehen zwischen die seitenplatten oder habt ihr das irgendwelche plastik halbschalen oder irgendwelche anderen sachen zur befestigung zwischen!?!? ?(

treten da nicht durch vibrationen am heck knackimpulse auf?? weil ja metall auf metall reibt oder liege ich da falsch??

ich danke für antworten!!

gruß
    alex
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi Alex,

Knackimpulse sind mir nicht bekannt da das Rohr immer irgend eine Stelle hat wo es anliegt kann ich mir das auch schlecht vorstellen.
    Allerdings ist diese Klemmung schon eine labile, anfällige Geschichte. Sehr schnell hat man beim aziehen der Schrauben die Seitenplatten etwas gebogen oder das Rohr kippt sehr leicht.
    An einem Miniboy den ich mal erstenden habe hatter der Vorbesitzer bereits selbst eine Art Halbschalen aus Kunststoff gefertigt durch die wiederum die Durchgangsschrauben der Seitenteile geführt sind. Das ergibt dann ein super fixiertes Heckrohr ohne gleich ins Auge zu fallen. (Oldieoptik bleibt erhalten)
    Eine andere Möglickeit ist das Heckrohr abzustreben, das sieht aber nicht so toll aus (meine Meinung), denn das wirkt auch zu modern.
    Bei Bedarf kann ich dir mal Bilder der Heckrohrbefestigung mailen.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• alex_welmsen
      alex_welmsen

hallo Martin!

diese halbschalen aus plastik würden mich schon interesieren!

das problem mit dem verbiegen der seitenplatten kenn ich nur zu gut meine sind auch ein wenig durchgebogen! kann man die einfach wieder gerade kloppen oder sind da eher neue angesagt?

ich kann dir meine e-mail adresse per PN zukommen lassen wäre dann echt super wen du mir ein paar bilder davon schicken könntest!

gruß

Kommentar

• maydayhund
        maydayhund

hallo Jungs,
        diese Halbschalen für die Heckrohrbefestigung gibt es offiziell Schlüter System 80
        oder dann Champion sicherlich. Müssten auch für den Mini Boy passen.

Kommentar

Lädt...
        X