Futura Nova oder Mille III?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carlo Scheerder
    Member
    • 08.12.2002
    • 174
    • Carlo
    • Didam; Niederlande

Hallo,

mochte gerne mal um eueren Rat fragen. ?(

Habe bis vor kurzem mit Magic geflogen (Schweben und einfachen Rundflug); mochte dies erweitern und mit einfachem Kunstflug anfangen (Helischule).

Sind da schon Leute mit Erfahrungen mit der Mille III? Aus der Konstruktion gesehen sieht der Mille III an verschiedene Stelle besser/stabiler aus: u.a. Heckscherenanlenkung; paddelstangenverlagerung; hechrotoransteuerung; nur uber die CCPM Anlenkung habe ich so meinen Bedenken. Macht sie den hubschrauber nicht (zu) sehr agil fur jemand mit meiner Flugerfahrungen.

Der Mille III lasst sich weiter auch einfach umrusten auf 15 cm3.

Will am Anfang mit 10cm3 fliegen.

Trotzdem der Mille III schon einige Monaten zu haben ist hort und liest man (z.B. im Forum) sehr wenig uber ihn; hat das ein Grund?

(Ja; ich habe das Bericht in der Rotor von diesem Monat gelesen)

Ich hoffe Ihr konnt mir etwas weiter helfen und ware sehr dankbar dafur

MfG,

Carlo
  • ElmoBuscon
    ElmoBuscon

Hallo Carlo,

ich würde eine Futura Nova vorziehen wenn du mit einem 15er Motor fliegen willst, da das einstufige Getriebe keine langen Standzeiten aufweißt.

Ich persönlich bin kein Freund von CCPM Anlenkungen und würde bei 3D einen mechanischen Mischer vorziehen.

Nur ob die Furura derzeit die Heckscherenanlenkung, def. Schlaggelenk und die Paddelstangenverlagerung hat, das weiß ich nicht. Die Teile würde ich nachrüsten bei einer Furura, allerdings würde ich nicht die 3 O-Ringe in den Blatthaltern nutzen wenn du keine 1,80m fliegen willst.

Ich würde auch direkt eine 15er mit Kompaktdämpfer einbauen und nicht mit einem 10er beginnen.

Kommentar

• Bonetti Leo
      Bonetti Leo

Hallo,
      Als Tip würde ich Dir den Milli II vorschlagen und dazu einen OS70SZ Motor. Der Heli geht so erheblich für Leistungsbetontes fliegen besser als die Nova mit 15ccm. Das ist meine Erfahrung. Beides geflogen mit Zimmermann Topfdämpfer. Abgesehen davon ist Preisleistung für die 2er halt einiges besser als bei der 3er. Wenn man nicht unbedingt Hardcore 3D fliegt dann ist die 2er Standfest genug. Beim Einschlag gehen eh alle kaputt...

Gruss Leo

Kommentar

Lädt...
      X