Hallo Zusammen,
wer von euch kennt diesen Rotorkopf und kann vielleicht etwas zum Hersteller sagen?
Eventuell fliegt ja noch jemand diesen Kopf und kann etwas zum Flugverhalten sagen.
Rotorwellen Anschluss ist 10mm, Blatt Anschluss 14mm, er ist ungedämpft, Blattlagerwellen sind 8mm mit zwei Kugellagern und einem Drucklager.
Danke schon mal.
Da das Zentralstück ein Drehteil aus Kunststoff ist
Gut beobachtet Martin - ich würde das Teil nicht mehr fliegen wollen, genau wegen des Kunststoff-Zentralstückes, noch dazu mit den Bohrungen der Battlagerwellen.
Ich habe gerade durch Zufall einen Thread von von Michael Vogler hier aus dem Forum gefunden. Es scheint tatsächlich ein Kopf von Peka zu sein. Herr Knipprath war ja für seine Top Produkte bekannt. Wenn Michael hier mitliest, wäre ich für weitere Informationen sehr dankbar.
Hi!
Was an dem Zusammenbau ist denn unklar?
Blattlagerwellenstummel rein, Lager in den Blatthalter, Drucklager, Schrauben fest...that is it...
Oder meinst du Einstellwerte für den Kopf?
Vom Grundsatz her ist mir das schon geläufig, was mich nur stutzig macht, waren bei diesem Kopf die Drucklager mit der Blattlagerwelle verbunden? Ich bekomme sie jedenfalls nicht ab. Vom Durchmesser her sind sie auch kleiner, bzw. ist der Wellendurchmesser in dem Bereich nicht 8mm sondern weniger. Ich überlege deshalb mir neue 8mm Blattlagerwellen anzufertigen und dementsprechend auch größere Drucklager zu verwenden.
Kann gut sein, denn früher hatten die Blattlagerwellen einen Ansatz mit, ich glaube, 6mm. Dafür gab es einen Drucklagersatz.
Die Wellen kannst du aber mit durchgängig 8mm ersetzen und die heute gängigen Drucklager verbauen.
War einfach eine simple Evolution der ursprünglichen Heim Mechanik, die anfänglich keine Drucklager hatte. Dann gab es eine Nachrüstvariante, dann die heute Bekannte wie an jedem Vario Skyfox zu finden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar