Welche Hauptrotordrehzahl beim Ornith

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlafH
    OlafH

Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage zum -Ornith-, auf die ich keine Antwort in den beiliegenden Anleitungen finde: Mit welcher Hauptrotordrehzahl sollte bzw. darf man den Ornith betreiben, wenn die original Holzblätter montiert sind ?( Und welches ist eine geeignete Drehzahl um das Schweben zu lernen ?( Ich habe gelesen, wenn die Drehzahl zu niedrig ist, dann wird der Hubi instabil.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MfG

Olaf
  • Wheelgunner
    Member
    • 24.06.2002
    • 459
    • Norbert

Hi Olaf,

fliege meine Logo 20 mit ca 1400/min in Idle 1,bei meinem Ornith habe ich es noch nicht nachgemessen, fliege aber mit einer Drehzahl, bei der die Reaktionen der Beiden ziemlich identisch sind.

Da standardmäßig keine Drucklager verbaut sind würde ich die Grenze bei 1800/min sehen, was auch zu den orginalen Holzblättern passen dürfte. Von meinem Rappi50 kenne ich die Aussage, daß man bei den Holzblättern auch unter 1800/min bleiben soll, und vom Aufbau sind beide Blätter identisch.

Wenn du mit GFK und Drucklager fliegst kannst du sicher höher gehen.

Wichtig ist, dass du ein gutes Gefühl bei den von dir verwendeten Drehzahlen hast, und auch keine Resonanzen im System sind.
    Norbert

Kommentar

Lädt...
    X