Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Zahnriemen für einen Robbe Moskito Basic.
Da bei meinem Heli der Riemen fehlt, ist es mir auch nicht möglich entsprechende Maße abzugreifen.
Hat da jemand einen Tip, wo ich den bekommen kann, bzw. für ein Alternativprodukt?
Danke
Gruß aus Ostfriesland
Detlef
welchen Moskito hast du? Von der Teilung waren das T2,5 Riemen, aber die unterschiedlichen Modell waren eben nicht gleich lang. Der Basic hatte glaube ich einen 1300mm Riemen.
Danke für die Info.
Stolzer Preis, dazu kommt noch Versand aus GB und eventuell Zoll.
Das muß auch günstiger gehen.
Zumindest habe ich jetzt die Maße, die Breite fehlte mir noch.
Ich habe die Daten für den Riemen der Bauanleitung für den "Moskito S2916" entnommen. Habe ich als PDF gefunden
Gab es unterschiedliche lange Heckrohre?
Hast du die Anleitung für den Basic?
MfG Detlef
Also ich hab mal in die Stückliste vom Basic (hängt der Anleitung an) gesehen, da stand S4275...
Aber verifizieren kann ich es nicht da die Anleitung aus dem Web stammt und da jemand vielleicht etwas kombiniert hat was falsch ist - man weiß es eben nicht.
Der BASIC hatte glaube ich 105cm Rotordurchmesser. Der Sport und Conquest über 1,2m. Ich hatte damals den Basic. Nach nem Crash musste ich neue Blätter kaufen. Diese hatten zwar die gleiche Länge, waren aber ca. 1mm dicker und hatten ca. 5mm mehr Blatttiefe. Die Folge war damals, dass der Heli nur noch gerade so eben abhob, obwohl der Motor in den höchsten Tönen jaulte. Erst der Austausch gegen einen ganz neuen O.S. 45 ABC durch den nächsten Eigentümer brachte eine Besserung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar