vom Ornith zum 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maveric
    maveric

vom Ornith zum 3D

Hallo,

wie ihr schon öfters jetzt warscheinlich gehört habt, versuche ich info´s zum Kunstflug zu bekommen. Ich bin ein waschechter Kunstfluganfänger.

Ich behersche folgende Figuren:

-Schweben (auch in großen Höhen)
    -Nasenschweben
    -Nasenlandung/start
    -kleine Turns
    -Piroetten
    -langsamer Rückwertsflug

Ich fliege zurzeit einen getunten Ornith 46 von Robbe. Ich habe jetzt neue CFK 3D Blätter von HT und CFK Leitwerk. Der Heli ist jetzt auch aggresiver und ich würde ihn schon ein paar Loopings, Rollen und Rückenflug zutrauen.

Das ist aber meine Meinung. Was könnt ihr mir sagen bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit einem "Anfängermodell" und Kunstflug?
    Ich habe aber leider nur eine MC15, werde aber warscheinlich auf die neue MC19 umsteigen.
    Ich habe irgendwie angst, dass mir der Heli plötzlich in der Luft auseinanderfällt. Ich weiß auch nicht, aber ich habe eben das Gefühl und großen Respekt.

Freue mich auf Tipps!!!!!

MFG Sandro (alias Maveric)
  • René S.
    Member
    • 08.06.2002
    • 770
    • René
    • Eberswalde

vom Ornith zum 3D

Hi Sandro,

in bezug auf Haltbarkeit brauchst du dir absolut keine Gedanken machen, ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich bis jetzt keinen Verschleiss bzw irgend eine Schraube nachziehen musste, einfach tanken , fliegen tanken, hatte ich bis jetzt bei noch keinem Heli und schon garnicht in der Preisklasse. :]
    Und nochmal, bedenke auch die Ersatzteilpreise
    Investiere das Geld in einen guten Sender , was du ja ausserdem vorhast

Grüsse René

Kommentar

• crasher
      Modellbau Kripp
      Onlineshop
      • 31.07.2003
      • 983
      • Christian
      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

vom Ornith zum 3D

Hallo,
      Für die ersten Kunstflugübungen reicht dir dein Hubschrauber voll und ganz.
      Die Turns weiter üben, rechts und links natürlich, ich habe bei hohen Turns noch eine Piruette eingebaut, geht sehr leicht. Und dann anfangen mit einem Looping.
      Beim ersten wird dir die Hose bestimmt flattern, aber es wird schon klappen.
      Zum Sender, was ich weiß, ist das Helimenü der MC 19 auch noch nicht die erste Wahl, ich würde dir eine Mc 22 empfehlen, die Anlage ist einfach super.
      Falls das Geld noch nicht reicht, kauf dir einen Drehzahlregler und behalte deine
      alte Anlage. Gebrauchte MCR-Servos (Schulze Drehzahlregler gibt es ab 35€-45€ bei Ebay, oder auch im Forum)funktionieren zuverlässig und den kannst du dann natürlich weiter benutzen.
      Leichter Paddel für den Hubschrauber wären event. auch noch eine gute Anschaffung.
      Viel Spass
      Christian

Kommentar

• Wheelgunner
        Member
        • 24.06.2002
        • 459
        • Norbert

vom Ornith zum 3D

Hi,

ich habe es hier schon mehrfach gepostet, der Ornith ist ganz gut für 3d geeignet. Selbst bin ich nicht so weit, aber in meiner Flugschule sah ich entsprechendes. Die einzigen ßnderungen an den Schulungshelis waren Drucklager und ein längeres Hechrohr mit entsprechenden Zahnriemen.
        Norbert

Kommentar

Lädt...
        X