vom Ornith zum 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maveric
    maveric

vom Ornith zum 3D

Hallo,

wie ihr schon öfters jetzt warscheinlich gehört habt, versuche ich info´s zum Kunstflug zu bekommen. Ich bin ein waschechter Kunstfluganfänger.

Ich behersche folgende Figuren:

-Schweben (auch in großen Höhen)
    -Nasenschweben
    -Nasenlandung/start
    -kleine Turns
    -Piroetten
    -langsamer Rückwertsflug

Ich fliege zurzeit einen getunten Ornith 46 von Robbe. Ich habe jetzt neue CFK 3D Blätter von HT und CFK Leitwerk. Der Heli ist jetzt auch aggresiver und ich würde ihn schon ein paar Loopings, Rollen und Rückenflug zutrauen.

Das ist aber meine Meinung. Was könnt ihr mir sagen bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit einem "Anfängermodell" und Kunstflug?
    Ich habe aber leider nur eine MC15, werde aber warscheinlich auf die neue MC19 umsteigen.
    Ich habe irgendwie angst, dass mir der Heli plötzlich in der Luft auseinanderfällt. Ich weiß auch nicht, aber ich habe eben das Gefühl und großen Respekt.

Freue mich auf Tipps!!!!!

MFG Sandro (alias Maveric)
  • René S.
    Member
    • 08.06.2002
    • 770
    • René
    • Eberswalde

vom Ornith zum 3D

Hi Sandro,

in bezug auf Haltbarkeit brauchst du dir absolut keine Gedanken machen, ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich bis jetzt keinen Verschleiss bzw irgend eine Schraube nachziehen musste, einfach tanken , fliegen tanken, hatte ich bis jetzt bei noch keinem Heli und schon garnicht in der Preisklasse. :]
    Und nochmal, bedenke auch die Ersatzteilpreise
    Investiere das Geld in einen guten Sender , was du ja ausserdem vorhast

Grüsse René

Kommentar

• crasher
      Modellbau Kripp
      Onlineshop
      • 31.07.2003
      • 983
      • Christian
      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

vom Ornith zum 3D

Hallo,
      Für die ersten Kunstflugübungen reicht dir dein Hubschrauber voll und ganz.