HILFE! Anfänger! Kann mir jemand helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turbomotte
    turbomotte

Hallo,

kaum ist das eine Problem weg, taucht ein neues auf!
    Ich habe es doch tatsächlich geschafft, den Heli vom Boden zu bringen.
    Nur habe ich folgendes Problem: Der Eolo driftet beim Pitch geben, bzw. wenn er in der Luft ist, nach vorne links ab (Alle Gestänge sind so eingestellt, wie in der Anleitung). Ich hab in einem anderen Forum gelesen, daß das normal sein soll. Stimmt das? Wie kann ich dann das ausgleichen?
    Im Schwebeflug sollte der Heli doch still stehen bleiben oder? H I L F E ! Ich krieg das einfach nicht hin ;(

Kann jemand einem Heli-Anfänger (stell ich mich zu dumm an, daß ich das nicht auf die Reihe krieg ?( ) helfen und ein paar Tips geben?

Wäre Euch sehr dankbar!

Gruß Mario
  • Mayk
    Mayk

Moin,

dann musst du die Trimmung solange verschieben bis er nicht mehr wegdriftet .

Gruß

Mayk

Kommentar

• Handi
      Handi

Im Schwebeflug sollte der Heli doch still stehen bleiben oder? H I L F E ! Ich krieg das einfach nicht hin ;(
      Wäre schön, wenn der das täte . Leider ist so ein Heli ziemlich labil, d.h. Du muß fast permanent gegensteuern. Mit der Trimmung kann man sicher etwas korrigieren, aber um's Steuerung kommt man nicht herum. Mache als Anfänger nämlich gerade dieselben Erfahrungen.

Manfred

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Hallo Mario !!!

Bitte nicht auf dem Schlips getreten fühlen, aber hast Du Dich schon einmal mit dem "Funktionsprinzip" eines Modell-Hubschraubers auseinander gesetzt ?

Ferner ist es gerade in den Anfängen sehr hilfreich, wenn man sich einem Verein anschließt oder jemanden zur Seite nimmt, der Erfahrung hat.

Die Gestänge so einstellen wie in der Bauanleitung beschrieben ist zwar vollkommen richtig, bedeutet aber in den meisten Fällen nur ein "Basis-Setup", welches verfeinert werden muß. ....

Ich würde Dir wirklich empfehlen in Deinem Umfeld nach Hilfe zu suchen ! Frage doch einmal in diesem Forum, ob jemand in Deiner Nähe wohnt und helfen kann !!

Kommentar

• turbomotte
          turbomotte

Wenn ich im Stillstand Pitch (steigen) gebe und dabei die Taumelscheibe betrachte, fällt mir auf, daß von hinten gesehen das linke Servo mehr ausschlägt als das rechte (??). Wenn ich den Steuerknüppel aber zurückziehe (sinken) ist es genau anders herum! Hier schlägt das rechte stärker aus als das linke. (*??) Warum eigentlich?? Wenn die Servos gleich ausschlgen würden, dann würde er doch nicht wegdriften, oder? ?( ?(

Gruß Mario

Kommentar

• fieldforce
            fieldforce

Hallo Mario,

welche Fernsteuerung hast Du ?
            Ich habe meinen Eolo ( nur mal für den Garten ) auch gerade erstmals geflogen und bei mir fliegt er - eingestellt nach Bauplan - recht gut - zumindest in anbetracht der Größe.

Wenn Du jetzt noch schreibst wo Du wohnst denke ich mir das sich jemand findet der Dir hilft - wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat.

Gruß

Thomas

Kommentar

• turbomotte
              turbomotte

Hallo,

ich wohne in Illerbeuren, nähe Memmingen. Ich habe eine FC16

Gruß

Mario

Kommentar

• fieldforce
                fieldforce

.. ich habe zwar eine Graupner aber hast Du mal kontroliert ob auch wirklich alle Mixer/Mischer ausgeschaltet sind ?
                Die Servos müssen sich natürlich parallel bewegen und nicht einer mehr und einer weniger - also ab an die Arbeit und fehlerhafte Einstellung in der Fernsteuerung suchen

Gruß

Thomas

Kommentar

• turbomotte
                  turbomotte

....ich weiß schon, daß sie sich parallel bewegen müssen. Könnte natürlich sein, daß ich beim programmieren einen Fehler eingebaut habe . Muß ich morgen mal kontrollieren. Gib dann bescheid was Sache ist.

Gruß

Mario

Kommentar

• bell hiller
                    bell hiller

hallo
                    das probl. hatte ich mit der fc16 auch bei120°anlenkung.
                    wenn ich mich recht erinner hat die fc 16 noch einen taumelscheibenmischer der geht besser bei 120°
                    gruss roland

Kommentar

• turbomotte
                      turbomotte

Hallo Roland,

wenn ich den Mischer verwende, ist dann das Problem gelöst?
                      Mal ne generelle Frage, sonst komm ich nicht auf einen grünen Zweig: Das Mischprogramm Heli ist doch ok oder soll ich alles separat einstellen?

Gruß Mario

Kommentar

• Krawumm
                        Krawumm

moin moin,

die Fernsteuerung mußt du auf H3<siehe Handbuch> für 120° einstellen.

Viel Spaß beim ßben ....

Kommentar

• turbomotte
                          turbomotte

HILFE&#33; Anfänger&#33; Kann mir jemand helfen?

hallo,

der Taumelscheibentyp H3 ist schon drin. Ich hab den Fehler schon gefunden und zwar: Der Servoweg von den Nickservos war eingeschränkt, deshalb kam die TS immer schief. Nun gehts&#33;&#33; Macht richtig einen Höllen Spaß. Nur üben- üben - üben und nochmal üben.

Gruß Mario

Kommentar

Lädt...
                          X