das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und daher möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 34 Jahre, und bin vor ca. 20 Jahren mit dem bauen und fliegen von Flächenmodellen angefangen. Nach einer Pause von ca. 5 Jahren habe ich im Sommer'03 den Modellsport wieder aufgenommen im Bereich der Modellhubschrauber und fliege seitdem erstmal am PC (Reflex).
Nun habe ich mir vor kurzer Zeit den "Ornith" (vormontiert und mit Motor) gekauft, weil er aufgrund vieler Artikel für Anfänger gut geeignet sein soll. Bei den Endarbeiten ergeben nun für mich einige Anfänger-Fragen auf die Ornith-Experten bestimmt eine Antwort haben.
1. Kann/Sollte man auf die werkseitige "Vormontage" des Ornith vertrauen oder sind erfahrungsgemäß Nachbesserungen notwendig (z.B. nachziehen und sichern von Schrauben). Die Probleme mit dem Auspuff des Magnum-Motors sind mir dabei schon bekannt.
2. Bei den Hauptrotorblättern liegen 4 schwarze U-Scheiben aus Kunststoff und 4 aus Metall bei, die sich in der Anleitung nicht wieder finden. Werden diese zwischen Rotorblatt und Blatthalter eingebaut, um das "Spiel" zu verringern ?
3. Wie brauchbar ist die beschriebene Methode zum Auswiegen der Hauptrotorblätter (Blätter zusammenschrauben, mittig unterstützen,...). Oder sollte man sich unbedingt eine Rotorblattwaage zulegen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen !!
MfG
Olaf

) solltest du
)
Kommentar