3D mit Ornith?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maveric
    maveric

3D mit Ornith?

Hallo,

ich habe in den letzten eineinhalb Jahren hart das Helifliegen gelernt.

Nun möchte ich aber auf den Kunstflug umsteigen.

Mein Frage an euch:

Kann man den Ornith 46 (mit Magnum XL 46S, CFK 3D Blätter, CFK Leitwerkset) so einstellen, dass er für Kunstflug (leicht und fortgeschritten) geeignet ist??

Ich möchte jetzt nicht extra wieder ein neues Modell kaufen, da ich den Ornith erst seit einen Jahr habe.

Freue mich auf Antworten

mfg maveric
  • hoeppie2
    hoeppie2

3D mit Ornith?

Hab da mal was von einem Umbauset gelesen, müsstes du mal die SUCHE verwenden! Aber eines sei schon mal sicher das Set ist ziemlich teuer!!!
    Aber sonst warum auch nicht so wie er ist?
    Meiner ist mit 1600-1800 (Reglerbetrieb) und nem Pitchbereich von -8 /+8° ziemlich agil und ich traue ihm schon ein paar Fahrtfiguren zu nur leider reicht meine Flugkunst dafür noch nicht aus!
    Uwe

Kommentar

• Mayk
      Mayk

3D mit Ornith?

Moin,

das Umbauset kostet 189 Euro. Ganz ehrlich gesagt würde ich ihn verkaufen und mir einen Raptor 50 holen. Der kann es Garantiert und beim Ornith wäre ich mir nicht so sicher wenn ich bedenke wie die Lager und Hebel spiel haben.

Gruß

Mayk

PS: Natürlich kann es leichtes 3D aber fragt sich nur wie lange er das mitmacht.

Kommentar

• Wheelgunner
        Member
        • 24.06.2002
        • 459
        • Norbert

3D mit Ornith?

Hi,

das Umbauset , das ich kenne, ist von Pegasus-Modellsport, und besteht u.A aus:
        - längerem Heckrohr
        - entsprechender Zanhriemen
        - geänderte ßbersetzung zum HeRo
        - Drucklager für den Rotorkopf

Der längere Heckausleger ermöglicht die gefahrlose Verwendung von 600-er Rotorblättern, die beim normalen Ausleger schon mal in den HeRo kommen können, Drucklager sind sowieso sinvoll. Das Umrüsten ist auf alle Fälle preiswerter wie ein neuer Heli, wobei es mittelfristig sinnvoll sein kann einen zweiten Heli zu haben - Nach einer unfreiwilligen Bodenberührung ;( muss du dann nicht auf Ersatzteile warten, sondern kannst gleich weiterfliegen :]
        Norbert

Kommentar

• Mayk
          Mayk

3D mit Ornith?

darum wäre es besser einen neuen Heli zu kaufen zb, Raptor 50 für 419 Eueo inkl Motor und den Ornith als Zweithubi zu haben.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Marcus690
            Member
            • 04.02.2003
            • 81
            • Marcus

3D mit Ornith?

@ Mayk
            schon mal maveric´s Posting ganz gelesen *?

Zitat:
            "Ich möchte jetzt nicht extra wieder ein neues Modell kaufen, da ich den Ornith erst seit einen Jahr habe."

Kann es sein, daß du einfach etwas gegen den Ornith hast ?

Ich weiß das Spiel im Rotorkopf, kenne aber auch den "3D Ornith" von Pegasus (hatte dort Flugkurs :rolleyes: ), dort wird auf dem Ornith "Anfänger3D" geschult. Ich glaube die würden das nicht machen, wenn sich alle paar Flugstunden die Maschiene in der Luft zerlegt. Aus eigener Erfahrung kenne ich aber meine Abstürze in der Lernphase; und die sollten billig bleiben. Wenn man dann Kunstflug beherrscht gebe ich Dir Recht, wird der Ornith sicherlich an seine Grenzen stoßen. Bis dahin ist er aber eine billige Lernmaschine.
            GruÃ?
            Marcus
            PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

Kommentar

• Wheelgunner
              Member
              • 24.06.2002
              • 459
              • Norbert

3D mit Ornith?

@Marcus: Kann es sein, dass wir uns bei Pegasus mal bei einem Besuch deinerseits zum Mittagessen trafen?

@Mayk: Den gesparten Betrag stecke ich lieber in Sprit und, falls leider notwendig, Ersatzteile.
              Norbert

Kommentar

• Marcus690
                Member
                • 04.02.2003
                • 81
                • Marcus

3D mit Ornith?

@Weelgunner
                Ja, das war ich
                GruÃ?
                Marcus

Kommentar

• Marcus690
                  Member
                  • 04.02.2003
                  • 81
                  • Marcus

3D mit Ornith?

8o ohh Doppelpost
                  GruÃ?
                  Marcus

Kommentar

• maveric
                    maveric

3D mit Ornith?

@marcus690

Hi,

du hast doch geschrieben, (achtung zitat: :] ) "

dort wird auf dem Ornith "Anfänger3D" geschult"

Ich war jetzt auf der Seite von Pegasus-Modellsport.de und dort heißt es, dass sie nur mit dem ThreeDee schulen. Stimmt das?

Es steht nämlich wirklich nichts vom Ornith da.

Freue mich auf Antwort

mfg maveric

Kommentar

• Marcus690
                      Member
                      • 04.02.2003
                      • 81
                      • Marcus

3D mit Ornith?

Ne stimmt nicht. Die Homepage ist etwas überholt. Ich habe letztes Jahr bei meiner Schulungswoche genau zwei NT´s gesehen (in der Werkstatt). Ich vermute mal die kommen bei Profi Schulungen mit Toni Brunner oder Rüdiger Feil zum Einsatz; oder so ?( . Bei Fragen zum Umbausatz würde ich einfach mal anrufen; die sind da ganz nett.
                      Ich hatte auch 3 Flüge lang den 3D Umbausatz drinnen; wollte aber als Fortgeschrittener Anfänger (ich konnte bereits Gegenschweben)eine Rolle probieren und habe alles im Boden vergraben. Nächstes Jahr probiere ich es aber wieder . (Bin jetzt beim rasanten Rundflug mit soetwas ähnlichen wie Turns)
                      GruÃ?
                      Marcus

Kommentar

• Wheelgunner
                        Member
                        • 24.06.2002
                        • 459
                        • Norbert

3D mit Ornith?

Hi Maveric,

Toni schult lieber, als dass er sich um irgend ein Webseitenlayout oder dessen Aktualisierung kümmert

Wie ich bei ihm war ( September 2003 ), wurde ihm durch Robbe angekündigt, dass er noch in 2003 einen Nova Cuatro zum Testen/Schulen erhalten soll. Was daraus geworden ist weiss ich nicht, aber es könnte sein, dass er mittlerweile auf eine 1,8m- Heli schult 8)
                        Norbert

Kommentar

• maveric
                          maveric

3D mit Ornith?

aha,

danke

Dann ist es wohl das beste, wenn ich da mal selbst anrufe 8) 8)

mfg maveric

Kommentar

• René S.
                            Member
                            • 08.06.2002
                            • 770
                            • René
                            • Eberswalde

3D mit Ornith?

Hi,

ich scheuche meinen Ornith fast im Originalzustand (ausser CFK Blätter und 3D Paddel ) 3d mässig durch die Luft (Rollen , Loops , Rücken, Tornado, Turn etc .).
                            Wer auf dem Helitreffen hier im Osten war, weiss , was ich meine

Den Heli habe ich anfang des Jahres gekauft , und seit dem Erstflug , musste ich weder etwas tauschen, noch irgend eine Schraube nachziehen.
                            Irgendwo hier im Forum habe ich schonmal etwas zur Beseitigung des Spiels in den Blatthaltern gepostet (hält sogar noch ).

Mittlerweile hat mir der OS46 aber zu wenig Leistung, kommt bald der 50´er rein

@ maverick:
                            lass dich nicht verrückt machen , für´s erste sollte der Ornith auch ohne grosse Umbauarbeiten zum ßben geeignet sein, was bei den Ersatzteilpreisen gegenüber den anderen ja auch nicht zu verachten ist

Grüsse René

Kommentar

• maveric
                              maveric

3D mit Ornith?

Hallo Rene´,

danke für die Tipps. Vielleicht kannst du mir mal ne mail schreiben, wie du den Ornith so eingestellt hast, bzw. was du alles verwendest (servos, sender, motor,usw...).

freue mich auf antworten

mfg maveric

Kommentar

Lädt...
                              X