Moskito Aluteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomm27
    tomm27

Moskito Aluteile

Hallo Ihr,

habe bei einer Durchsicht einige fehlerhafte Teile am Kopf entdeckt und muß sie dringend austauschen. Wer kennt eine Adresse, wo es Aluteile für den Mossi gibt (z.B. Blatthalter..... ) Oder hat jemand noch was in der Ecke liegen **

Bitte helft mir, will so schnell wie möglich wieder in die Luft ;-))))

Viele Grüße
    Tom
  • JK
    JK

Moskito Aluteile

Wer kennt eine Adresse, wo es Aluteile für den Mossi gibt (z.B. Blatthalter..... )
    Hallo Tom,

gebe Dir mal einen Tip: Nehme die Kunststoffblatthalter anstatt der Aludinger

Nichts gegen Alublatthalter, aber bei der Moskito ist es absolut unnötig und zu teuer und wenn Du mal richtig was mit einem Mosi machen möchtest, so setzte einen FuturaSE-Kopf auf den Mosi denn das bewirkt wunder und der hat auch nur Kunststoffblatthalter..

Kommentar

• tomm27
      tomm27

Moskito Aluteile

Hi Jens,

ist das dann nicht erst recht übertrieben ;-)

Nein, dachte wenn ich die Teile wechseln muß, dann richtig. Was lohnt
      sich denn beim Mosi überhaupt aus Alu ?

Tom

Kommentar

• SULOX
        SULOX

Moskito Aluteile

das zentrlstück, aber das gibts ja nicht mehr.
        die anlenkung für die ts habe ich, und die ist gut, aber ne spielfeie kunststoffversion tuts auch

Kommentar

• Jürgen S
          Jürgen S

Moskito Aluteile

Hallo,

wenn Du dem Moskito was gutes tun willst, bau die Dreipunktanlenkung ein.

Wurde von Thomas Schäfer mal in der Rotor beschrieben.

Der Umbau kostet fast nichts (nur ein bischen Arbeit) aber der Moskito fliegt dannach wie ein großer.

Eine Bezugsquelle für die Anleitung kann ich Dir gerne nennen.

Wenn Du unbedingt ALU am Mosi verbauen willst, dann lohnt sich das Lüfterrad und der Motorträger event. noch die Kupplungsglocke aus ALU. Alu am Standartkopf ist rausgeschmissenes Geld.

Gruß Jürgen

Kommentar

• JK
            JK

Moskito Aluteile

die anlenkung für die ts habe ich, und die ist gut, aber ne spielfeie kunststoffversion tuts auch
            @Sulox

Stimmt, aber diese Plastikpitchbrücke ist eigentlich der letzte Müll. Die verwindet sich einfach zu stark und deswegen habe ich ein paar Leuten dieses in einem Stück aus Alu geschnitten was sich sehr positiv auf die Präzisison auswirkt. Ich bevorzuge die Futuraanlenkung wie sie auch bei der Conquest eingesetzt wird, allerdings nicht mit dem Plastikkopf.

@Jürgen S

Ich hatte die Dreipunktanlenkung nur mal flüchtig in der Rotor gesehen und wäre Dir dankbar wenn Du mir auch die Bezugsquelle nennen könntest. Das wäre für mich auch noch von Interesse, weil ich momentan aus überschüssigen Moskitoteilen einen kleinen und diesmal günstigen Mosi aufbauen möchte.

Kommentar

• tomm27
              tomm27

Moskito Aluteile

Hallo Jürgen,

wo gibt es denn die Anleitung dafür ? Der Mossi sollte noch ein wenig für`s üben herhalten, deswegen lohnt es sich wahrscheinlich schon.

Die Pitchbrücke ist schon in arbeit, kann ja nie Schaden ;-)))

Viele Grüße
              Tom

PS: Jürgen, danke nochmal für den Service, die Blätter sind Klasse !!!!

Kommentar

• Q Bert
                Q Bert

Moskito Aluteile

Hi,
                eine grobe Anleitung und Bilder findest du auf: http://www.fobbel.de/
                unter Technik/Moskito/ Direktanlenkung.
                Bericht war laut Rotor- Archiv scheinbar in der Rotor im Heft 11/2000, Seite 49, vielleicht könnte ja jemand mit einem scan aushelfen, würde mich auch interessieren........

Gruß Arne

Kommentar

• Jürgen S
                  Jürgen S

Moskito Aluteile

Wer Interesse an dem Artikel hat, schickt mir bitte eine Mail.

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
                  X