Futura SE Youngblood

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adi
    adi

Futura SE Youngblood

Hallo zusammen

Ich bin Besitzer eines Futura Youngblood. Der Heli ist momentan noch im Aufbau und deshalb bin ich ihn noch nie geflogen. Ich konnte ihn günstig als Absturz-Heli erwerben, musste aber etliche Ersatzteile dazukaufen. Doch kommt bei mir langsam die Frage auf, ob sich die ganze Sache für mich überhaupt lohnt. Was meint ihr? Hat der SE gegenüber heutigen Helisystemen noch seine Daseinsberechtigung? Immerhin ist das System glaube ich knappe 10 Jahre alt.
    Wie verhält sich der SE im Flug gegenüber z.B. eines Raptor 60, Hirobo Freya oder auch seines Nachfolgers Millenium?
    Danke für eure Antworten schon zum voraus

Mfg

Adi
  • acamphausen
    Senior Member
    • 21.04.2004
    • 1132
    • Andreas
    • Bei München mit Blick auf die Alpen

Futura SE Youngblood

Hallo,

Ich kann den SE leider nicht mit den von dir ganannten Helis vergleichen. Ich fliege meinen SE sehr gerne, da er auf der einen Seite ruhig schwebt und dennoch sehr gut auf die Steuerbefehle reagiert. Positiv ist, das er stabil gebaut ist. Die SE kommt niemals an einen NT ran, aber er ist immer noch ein guter Gebrauchs und Trainingsheli. Das er alle Gangarten beherrscht, hat ja ein gewisser Curtis Y. bewiesen.

Grüsse

Andreas
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• klauss
      Member
      • 14.07.2003
      • 632
      • Klaus
      • MCB-Bregenz

Futura SE Youngblood

Hallo Adi

Ich kann Andreas nur zustimmen. Habe Futura und Mille, fliege aber
      am liebsten mit dem Futura. Und das obwohl er nur nen 60'er hat
      ( gegenüber dem 90'er im Mille). Ich glaube auch dass man wirklich
      sehr viele 3D-Figuren auch mit dem Futura trainieren kann. Er hat ja auch
      den gleichen Rotorkopf wie Mille II. Er ist lediglich ein wenig schwerer als
      dieser (bedingt auch durch das 2 stufige Getriebe).
      Solange die Ersatzteile noch recht günstig ( beim Händler und Ebay) zu
      bekommen sind, fliege ich ihn auf jedenfalle weiter und das gerne.

lg
      Klaus

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Futura SE Youngblood

Hat der SE gegenüber heutigen Helisystemen noch seine Daseinsberechtigung?
        Und ob !!
        Der SE ist wohl mit eines der beliebtesten Helimodelle die Robbe im Programm gehabt hat. Eigendlich ist er ja immer noch im Programm nur wurden einige, jedoch für einen Einsteiger unrelewanten, Dinge geändert. Die Futura Pallette ist seit einigen Jahren als bewährter und zuverlässiger Heli einzustufen. Also bau fertig und fliege mit dem Modell.

Kommentar

Lädt...
        X