710mm Blätter auf Futura Nova?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

Hallo!Wollte mal fragen ob es Probleme gibt wenn ich Blätter mit einer länge von 710mm auf eine Futura Nova schraube.Ich meine Probleme mit dem Heckrotor.
    Beim nachmessen hat ergeben,das die Blätter über den Heckblätter stehen würden,wenn beide genau ineinanderlaufen.Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich die Blätter so weit durchbiegen.Hat da einer Erfahrung?Vielen Dank für eure
    Antworten!!

Grüsse Totti

Habe diesen Tread Irtümlich im anderen Forum eröffnet und keine Antworten bekommen.Deshalb versuche ich es nochmal im richtigen!
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

Hi Totti,

ich habe auf der NOVA NHP Razor Pro mit 710mm sowie BBT Evo mit 710mm geflogen - ging ohne Probleme

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

Hallo Trotti,

fliege auf meiner Nova BBT 710mm ohne Probleme.

Kommentar

• Totti
        Totti

Vielen Dank!Werde es auch probieren.

Grüsse Torsten

Kommentar

• JK
          JK

mmhhh , bei mir stellt sich die Frage welche Motoren Ihr bei dem Rotordurchmesser einsetzt? Ich fliege und würde auch nur mit einem 15er Motor und richtiger Untersetzung 700 oder 710er Blätter auf der Futura einsetzen.

Kommentar

• Totti
            Totti

Hallo JK!Habe einen 15 ccm Webra in der Nova.Die ßbersetzung liegt bei ca.
            1:7,72.Müsste ich ausrechnen,wenn du es ganz genau wissen möchtest.Hat auf jedenfall genug Dampf für 710mm Blätter.

Grüsse Totti

Kommentar

• JK
              JK

Hallo JK!Habe einen 15 ccm Webra in der Nova.Die ßbersetzung liegt bei ca.
              1:7,72

Joo das reicht auf jedenfall, ich persönlich habe mich für eine 1:8,4 ßbersetzung entschieden, Motor dreht zwar etwas höher bei als bei Dir mit gleicher Kopfdrehzahl, aber ich habe somit ein bischen mehr Dampf und soviel lauter ist mein Heli dann auch nicht.

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

habe mich für eine 1:8,4 ßbersetzung entschieden
                Eigendlich zu kurz für die 91er. Viel mehr als 1600 sind da nicht drinn und zu wenig für "ich will mal verdammt schnell fliegen". Da mußt Du den Rotor schon auf 1800+ bringen und dann sind die meisten 91er Motor im Overflow. Mit der 7,86xxx bist Du da besser bedient. Der AndyG hat das ganze Untersetzungsdebakel hier im Forum mal aufgeführt. Mußt mal suchen.

Kommentar

Lädt...
                X