Vorstellung meiner Person

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Twin Jet
    Junior Member
    • 02.06.2018
    • 5
    • Udo

Vorstellung meiner Person

Hallo Heli-Oldiefreunde
    Mein Name ist Udo Obeloer,bin 53 Jahre alt, und bin Hubschrauberpilot seid 1979.
    Angefangen hat alles im September 1968 wo ich( damals 4 Jahre alt) mit meinem Großvater in unserem Nachbarort Harsewinkel/Westfalen den 1. Internationalen Hubschrauberwettbewerb auf dem Gelände des Ikarus-Modellflugplatzes besuchte.
    Ich kann mich noch daran erinnern das damals die Modelle auf Bierzelttischgarnituren draußen ausgestellt wurden und die Modelle von den Konstrukteuren erläutert wurden. Leider kann ich mich an die Kurzflüge von Dieter Schlüter nicht erinnern.
    Im Jahre 1974 kaufte sich mein Großvater den Graupner Bell 212 Twin-Jet und ab da ging es los. Als mein Großvater im Jahr 1977 starb hat er mir das Modell vererbt und ich begann Ende der 70er Jahre mit der Hubschrauberfliegerei. Es kamen die Modelle Graupner Bell 47 G, Kavan Bell Jet Ranger, Kavan Ranger und Schlüter Heli-Boy. Anfang der 90er Jahre kam eine 20 Jährige Pause zwecks Heirat und Familienaufbau und anderer Dinge. Doch ab 2010 brach bei mir die Helileidenschaft wieder voll aus ( aber nur für Oldiemodelle aus der guten alten Zeit), und bin bis heute wieder voll dabei.
    Grüße:
    Udo Obeloer/ Rheda-Wiedenbrück
  • michaelczaja
    Senior Member
    • 27.09.2014
    • 1489
    • Michael
    • Duisburg

AW: Vorstellung meiner Person

moin und willkommen im forum. freu mich auf bilder und berichte von dir vorallem weil du die guten alten zeiten kennst.
    Michael

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4685
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Udo,

herzlich Willkommen hier im Forum.
      Schön dass wieder ein Oldiefan dazugekommen ist.

Nimm mal wegen der Teile mit Frank Kontakt auf, evtl. kann Dir geholfen werden:

Hubschrauber

Ich weiß nicht ob sich da noch etwas tut, aber ein Versuch ist es wert.

Viele Grüße
      Michael

Kommentar

• uboot
        Senior Member
        • 16.05.2013
        • 3487
        • Wolfgang
        • Luftraum um FFB

Servus Udo,

herzlich willkommen hier
        Ich finde es wichtig für ein Forum, daß auch die breite technische Basis früherer Zeiten an Bord ist; manch' "altes" Wissen ist manchmal auch bei aktuellen Fragen von Nutzen.

Gruß
        Wolfgang
        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

Lädt...
        X