AW: Antik-Heli-Treffen in Kitzingen, 7./8. Juli 2018
Ja, war ein sehr schönes Treffen. Allen, die versucht haben, mein Heli-Baby in die Luft zu bringen noch einmal herzlichen Dank - ich kauf einen neuen Motor
Viele Grüße
Frank
Helis, 3D-Flieger, Oldies - egal - Hauptsache es fliegt
Das mit dem schönen Treffen kann ich nur bestätigen, war das erste Mal da.
Auf meinen Flug mit meiner Bell 47g elektrisch bin ich auch Zuhause gut angekommen, noch Stolz.
Auch wenn er mit einem Absturz beendet wurde.
Erste Schadensanalyse:
-Heck mit neuen Al-Rohre neu aufbauen Kunststoff Gitter kann repariert werden.
-Hauptkörper kann geklebt werden nur kleine Brüche im Randbereich.
- Haube na ja war sowieso nicht mehr die Beste.
Mechanik/ Rotorkopf / Heckrotor alles IO
Nochmals vielen Dank für die schönen Gespräche und guten Tips
Ohja, war ein herrliches Treffen. Die Zeit verging wie im Flug und für mich als "Eintagsflieger" viel zu wenig Zeit um sich mit allen ausgiebig auszutauschen.
War super schön euch alle wieder zu sehen und endlich mal über unser Hobby ratschen zu können. Toll dass ihr alle da wart!
Und endlich konnte (und traute) ich mich auch mit Herrn Schlüter ausgiebiger auszutauschen *schwärm*.
Meine "Vibratoren" bleiben wohl ein Mysterium... Aber den Rest des Sommers werde ich jetzt eher mit fliegen verbringen - das Thema lag ja leider bisher völlig brach.
Fast wehmütig gings dann Abends schon wieder Heim. Die A81 war zwar fast leer, aber den Smart schüttelte es bis Heilbronn ja grausam durch. Der Rest lief dann wieder seidenweich. Die Blicke manch Autofahrer waren auch amüsant :-)
Die 4 Helis waren dann auch flott wieder ausgefädelt :-). Btw: 3,8L(D)/100km bei 120kmh
Sofern hier ok, anbei ein paar wenige Bilder. Hatte einfach zu wenig Zeit, aber ich hoffe ja auf noch weitere...
Ich kann mich dem bereits geschriebenem nur anschließen.
Wieder eine super Treffen mit einer Top Organisation und einer mehr als reichhaltigen und sehr leckeren Verpflegung.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Kurt und allen an dem Treffen beteiligten Organisatoren und Helfern, da freue ich mich (bestimmt Ihr auch) schon auf 2020.
Schön war es wieder viele bekannte Gesichter und auch einige "neue Oldiefans" zu treffen und sich bei einem kühlen Getränk auszutauschen und zu fachsimpeln.
Mit ca. 65 anwesenden Oldies (die Piloten nicht mitgezählt), war auch eine stattliche Anzahl an Helis vorhanden, so dass es immer wieder neues zu entdecken gab.
Hier nur kurz ein Gruppenfoto, weitere Bilder bitte auch hier mit einstellen.
In diesem Sinne nochmals vielen herzlichen Dank an die Organisatoren, guten Flug und viel Spaß weiterhin mit Euren Oldies.
Moin,
auch von mir ein grosses Danke speziell an Kurt !!!
und alle Helfer, die es wieder geschafft haben ein hervorragendes Treffen zu organisieren
Und auch an alle Teilnehmer die gekommen sind, was ja auch zum Gelingen beigetragen hat.
Ich hoffe dann mal auf 2020
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
MfG Jürgen
Auch meinerseits besten Dank an Kurt Pastuschka und seinem Helferteam für den wirklich gelungenen Anlass. Es ist immer wieder schön, neue und altbekannte Gesichter zu sehen und zu fachsimpeln. Michael, noch vielen Dank für das Hochladen der Bilder.
Kann allen nur zustimmen, war wieder ein super Treffen.
Besonderen Dank Kurt und seinem Verein für die perfekte Organisation und die
super Verpflegung.
Ein paar Bilder habe ich noch hier: Meetings
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar