Kyosho Convert Schweizer 300

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Gans
    Member
    • 30.12.2002
    • 701
    • Christian
    • 51643 Gummersbach

Kyosho Convert Schweizer 300

Hi,
    ich bin durch Zufall an eine alte Kyosho Convert Mechanik gekommen. Soweit zu sehen, hat der Vorbesitzer es zum Glück nicht geschafft, den Heli in die Luft zu bekommen. Alles sieht bis auf eine etwas lieblose Montage noch neu aus. Eingebaut ist der original Le Mans APS 29 und ein "Bürstenregler". Den Motor würde ich gerne durch einen Bürstenlosen ersetzten. Das Einzige, was ich über den APL finden konnte ist eine Stromaufnahme bis 35A. Für so einen Winzling von Hubschrauber schon sehr sportlich.

Hat jemand schon mal diese Mechanik umgebaut ?

Grüße
    Christian
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

AW: Kyosho Convert Schweizer 300

Hi!

Ich hoffe, du hast einen Konvert EX.
    Der Convert selbst war eigentlich nur für den Trainer gut, die EX Variante dagegen fliegt richtig gut.
    Hab aber noch Bürste drin.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Christian Gans
      Member
      • 30.12.2002
      • 701
      • Christian
      • 51643 Gummersbach

Hallo Martin,
      wo liegt der Unterschied ? Mein Convert ist drehzahlgesteuert, gibts noch einen mit CP ?
      Google gibt leider nicht so viel dazu her.

Grüße
      Christian

Kommentar

• Christian Gans
        Member
        • 30.12.2002
        • 701
        • Christian
        • 51643 Gummersbach

Habs doch noch gefunden !
        Beim -EX liegen Blatthalter und Paddelstange in einer Ebene, beim normalen ohne "EX" liegt die Paddelstange über der Rotorblattebene. Dann wäre meiner ein "EX".
        Ich finde das System wirklich interessant. Noch einfacher kann man einen Hubschrauber kaum bauen. Sieht allerdings auch nicht wie für die Ewigkeit konstruiert aus .
        Bin mal gespannt, wie der Winzling so fliegt. Habe jetzt alles ordentlich montiert, sollte also funktionieren. Muss ich noch auf irgendwas besonders achten ?

Grüße
        Christian

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Dass du die Hughes hast habe ich überlesen, die gab es nur als EX.
          Es gab die Typen Convert, Convert EX und Hunges 300 EX.
          Der Convert wurde mit dem Trainingsgestell verkauft, die anderen gab es ohne.
          Optisch ist der Convert EX eine Verkleinerung des Concept 30 (DX/SE).
          Meine fliegen alle ordentlich.
          Den Blattwinkel mit dem er fliegt, aber den Motor nicht würgt, zu finden war schon etwas müsam. Das dürfte mit passendem BL und Lipo einfacher sein.
          8Zellen GP1100mah am original Antrieb ist in meinen drin, mit 7 Zellen bin ich nicht hingekommen.

Man sollte nicht crashen - denn Ersatzteile sind mittlerweile schlecht zu bekommen.
          An den meisten angebotenen Modelle sind oft die selben Teile defekt. Hauptsächlich der Antrieb zum Heckrotor, bzw. im Heck ist schlecht zu bekommen.
          Da scheint es evtl. noch Teile in UK zu geben, zumindest kommt öfter etwas in ebay.uk.
          Für meine 2.Hughes habe ich die Scheibe meiner Ersten abgeformt, da ich die nirgends mehr bekommen habe.
          Angehängte Dateien
          GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
          X