Wer kennt diese Mechanik
Einklappen
X
-
AW: Wer kennt diese Mechanik
Grüezi Zusammen
Das könnte aus der Anfangszeit der Heli-Elektrifizierung vom Schweizer-Team Peter Kral & Gerd Schweidler stammen, oder es ist eine Kopie davon. Könnte aber auch kurzzeitig im Varioprogramm gewesen sein, dann war es aber von der Schweidler-Version "abgekupfert". Sie waren Pioniere in der E-Heli Szene. Ein 3Min. Flug war derzeit ein Highlight. Allerdings gab es dazumal den verbauten Servotyp noch nicht. Man verbaute das FUT 9201 auf der TS. Wegen der schweren NiCd Akkus (32 Stück in Serie!!) legte man Wert auf extremen Leichtbau. CFK Platten waren dann noch sündhaft teuer, so verwendete man Printplattenmaterial. Gerd Schweidler aus Paffhausen/ZH ist um 1990 verstorben. Peter Krall wohnt in der Nähe von mir in Raum Zürich. Wir haben uns vor ca. 3 Wochen nach längerer Pause wieder einmal getroffen.
Beste Grüsse aus Zürich/Uster
Andreasnullnitro
Kommentar
-
Hallo
Das ist ein Vario Silence aus ca. 1993.
Ich hatte damals so einen.
Zumindest sa das Chassis genau so aus nur ohne die kleinen Bohrungen.
Grüsse RolfMikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
Schau mal unter Ebay Kleinanzeigen nach Vario Silence da ist einer mit dem GFK Chassis drin mit Bildern.
Ist ähnlich aber nicht genau gleich.Mikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
Guten Flug
GruÃ?
Horst (Heli-x "strossener")
Kommentar
-
Die ist fast wie die alte Vario elektromechanik. Nur hatte die cfk Platten. Da habe ich gerade eine fertiggestellt für eine Bell 222. Mit moderner Elektronik und Brushless mit 6s und dem vario silence Kopf FBL.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Die Seitenteile sind meiner Meinung nach Eigenbau. Im Prinzip ist das eine Eigenbau-Mechanik mit fertigen Teilen von Vario/Graupner etc.
Ich hatte selber den Vario Silent damals als er noch GFK-Seitenteile hatte und die sahen anders aus.Gruß Holger
Kommentar
-
Eigentlich möchte ich die mechanik auf Brushless umbauen, da wäre es nicht schlecht wenn sich jemand damit auskennt. Tatsächlich ist sie ähnlich der silence Mechanik von Vario.Zitat von miata Beitrag anzeigenVielleicht erzählst uns ja noch was nun damit vor hast...
Kommentar
-
Sollte kein Problem sein. Habe ich auch gemacht. Ich habe nur das Innenzahnrad aus Alu verwendet. Das hatte ich noch.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar