Lipos für den Spirit Pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ecopilot81
    Ecopilot81

Hallo,
    ich möchte gerne mal wissen ob es hier schon ein paar Piloten gibt, die mit Lipos fliegen. Wenn ja, welche und wie verlötet, um keine Schwerpunktprobleme zu haben und so das die Spirit Haube auch noch drauf geht.
    Bei rc-lipo.de gibt es ein Pack mit 1500er Kokams 2S3P, aber die sitzen ja alle direkt aufeinander, passt die Haube da noch vernünftig?
    Wenn einer meine Motor\Regler Kombi(siehe unten) fliegt, benutzt ihr den Lipo Modus am Regler oder fliegt im im normalen Modus? Es geht mir darum zu wissen wann der Regler im Lipo-Modus abschaltet. 8o
    Wenn mir einer einen günstigen Anbieter nennen könnte wäre das super. :rolleyes:

Vielen Dank,
  • Mayk
    Mayk

Moin,

also man benutzt natürlcih den Lipomodus um die Akkus zu schützen. Wenn man den Akkupack länglich aufbaut (drei übereinanderund und das drei mal hintereinander 3S3P) gibt es auch keine probleme mit dem Schwerpunkt.

Das ist ein Lipo zu sehen welcher wie beschrieben aufgebaut ist mit 7,5AH der weniger wiegt wie 8xGP3300. Mit der höheren Spannung bei gleicher Leistung hält der fast drei mal so lange. Die 14,8V bei einem 3S3P wie auf dem Foto zu sehen ist nicht richtig sind nur 11,1V.

Gruß

Mayk

Kommentar

• xconsult
      Member
      • 12.05.2003
      • 852
      • Michael
      • Ã?sterreich

@Mayk

Tolle Werte.
      Weißt Du vielleicht ob die Zellen zugekauft oder aus eigener Produktion sind ?
      mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
      GruÃ? Michael

Kommentar

• Ecopilot81
        Ecopilot81

Vielen Dank Mayk, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

MfG Timo

Kommentar

Lädt...
        X