nach dem ich jetzt alle Ersatzteile habe ( Dank schnellem Versand von MDS !!! ) habe ich wieder ne Frage. Wie muß der Zahnriemen gespannt werden, habe
festgestellt, daß ab einer gewissen Spannung starke Geräusche auftreten. Eigentlich für mich nicht nachvollziehbar, da alles spielfrei eingebaut wurde.
ist der Zahnriemen auch nicht verdreht eingebaut? der Zahnriemen an der Querwelle auf der Getriebeplatte auch wirklich auf dem Riemenrad und nicht daneben? Lager im Heckgetriebe auch wirklich überprüft bzw. sicherheitshalber gewechselt?
Dies sind zwar blöde Fragen meinerseits, aber leider schon bei einem Kunden allesamt vorgekommen.
werde es probieren, verdrehen und daneben laufen habe ich überprüft.
Ist i.O. Wenn der Riemen nur leicht gespannt ist läuft er leise, wenn ich ihn
etwas mehr spanne gibt es starke Geräusche am Hauptgetriebe. Vor dem lief er
absolut sauber, habe an diesen Teilen nix geändert. Die Platte sitzt auch spielfrei,
somit kann ich auch nichts falsch eingebaut haben. Sollte vielleicht nochmal die beiden Kugellager auf der Trägerplatte prüfen, evtl. war der Riemen vorher auch nur leicht gespannt und ist deswegen kaputt gegangen. Gibt es sonst noch ne Idee ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar