Moskito Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy
    Frankyboy

Moskito Problem

Hallo miteinander,

war schon lange nicht mehr hier. Das ist ja auch nicht schlecht da der Heli dann fliegt, - nicht war?!

Aber nun habe ich mal wieder ein Problem.

Bei meinem Heli ist das Tellerrad hinüber. Kann sein, dass dieses von einer etwas unsanfteren Landung kommt, - weiß es aber nicht.

Hatte bei den letzten Flügen ein hörbares knacken bemerkt, bis dann nichts mehr ging. Zum Glück ist der Mosi noch heile geblieben.

Ist das evtl. ein normaler Verschleiß oder könnte da schlimmeres sein?

Habe soweit alles gecheckt aber die anderen Zahnräder sind, so wie ich das sehe in Ordnung.

Habt ihr vielleicht auch eine Idee wo ich z.B. ein Alu Lüfterrad herbekommen könnte?

Also denn erst einmal schönen Dank und guten Flug!!

Frankyboy
  • Frankyboy
    Frankyboy

Moskito Problem

Hallo,
    da mir keiner eine Antwort geben konnte, werde ich dieses Kapitel mal zu den Verschleißteilen ablegen und es beenden.

Mein Moskito fliegt auf jeden Fall wieder erste Sahne mit dem neuen Tellerrad.

Also denn, guten Flug!!

Gruß
    Frank

Kommentar

• Horex1200
      Horex1200

Moskito Problem

Hallo Frankyboy,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich hab deinen Thread wohl übersehen.

Das große Tellerrad kann man eigentlich nicht so ohne weiteres zerschiessen.
      Bei meinem Mosi ist noch das erste Rad drin, das hat jetzt sicher mehr als 20 Flugstunden drauf und ist noch "betriebsbereit", obwohl ich es wohl demnächst tauschen werde (Zähne sind schon voll abgenutzt).

Das kleine, das für den Antrieb des Heckrotors bei Starrantrieb benutzt wird habe ich allerdings einmal durch Crash "zerschossen". Dabei sind einige Zähne gebrochen, sowie das ganze Zahnrad gespalten. Nun ja, dass passiert dann wohl. Es ist ja auch deutlich kleiner, als das auf der Vierkantwelle von der Kupplung angetriebene.

Ich schätze auch bei dir ist das Zahnrad durch "äußere" Einflüsse beschädigt worden.

Kommentar

Lädt...
      X