Gaseinstellungen beim Ornith?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeppie2
    hoeppie2

Habe alles so gebaut wie es in der Anleitung steht und den Vergaser des Magnum ordentlich angelenkt, nur habe ich den Eindruck, dass mein Motor erst viel zuspät kommt, erst wenn ich bei 3 mm unter Knüppelmitte (ca 50% Gaskurve) bin kuppelt er ein ! Schweben klppt gut nur ist die Drehzahl vllt noch etwas hoch?
    Habt ihr eine Lösung für mich*
    Uwe
    der total aus dem Häuschen ist und fliegt
  • hoeppie2
    hoeppie2

Wieso lesen es alle und keiner antwortet ist das normal??
    Ich habe doch keine Ahnung danke Uwe

Kommentar

• SULOX
      SULOX

hez imme ruhig blut. wollte vorhin was schreiben, habe aber gedacht, das wenn jemand, der den hubi kennt, etwas schreibt das vermutlich stichhaltiger ist.<<zu viele kommata
      vermutlich ist dien anlenkung nicht optimal. oder deine kupplung ist murks. oder deine drehzahl ist gar nicht so hoch. oder dein motor läuft einfach recht fett(deswegen langsame drehzahl. deswegen spätes einkuppeln)
      oder du hast halt doch nicht nach anleitung gebaut,und dein fliehkraftkupplung falschrum eingebaut oder oder oder

Kommentar

• christoph43
        christoph43

Hallo Höppie....

ich flieg 5% Nitro Cool Power in dem Heli und ´ne 3er Rossi Kerze. Die Hauptnadel ist ca. 1 1/4 auf, die Leerlauf so, das er etwas fett läuft.

Pitch in der Mitte bei ca. 5 - 5,5 Grad und geht ohne Probleme - nur der Dämpfer am Magnum taugt nix. Hab jetzt ´nen Webra 50 mit anderem Dämpfer drin - Power satt.

Meiner kuppelt sauber ein - echt kein Problem. Mein HEck schwänzeltz nur ein wenig - bin noch auf der Suche.

HAb aus Kostengründen einen 3D Kreisel und ein 250S Digir servo drauf....

Hm.... * MAl gucken

Grüße

Chris

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Hi

Wieso fliegen eigentlich immer noch alle diese 250er Digiservos, wollt ihr eure Helis mutwillig zerstören ?(

Versteh ich nicht......
          Bazinga

Kommentar

• christoph43
            christoph43

Moin.............

Weil nicht alle soviel Geld für einen GY 401 mit 9253 haben *?

Zu dem sagt mein Händler, das die Servos in der ersten Serie mangelhaft waren - meiner tut´s &#33;&#33;&#33;

Grüße

Chris

Kommentar

• hoeppie2
              hoeppie2

Haben die Anlenkung etwas differenziert und die Gaskurven sauber angepasst&#33;
              Der Magnum hat mit dem Zimmermann-dämpfer echt genug Leistung&#33;
              Uwe
              nächste Woche teste ich noch CFK 600 mm

Kommentar

• F.Pock
                F.Pock

Hallo Uwe,

600er ? Hast du ein längeres Heckrohr drauf?

Kommentar

• hoeppie2
                  hoeppie2

Nein, warum benötigt man das da&#33;?
                  Die Leute hier im Forum haben gesagt das sind die richtigen von der Länge her&#33;?
                  Sollte ich diesen Versuch vielleicht doch lassen&#33;&#33;
                  Uwe

Kommentar

• F.Pock
                    F.Pock

Hallo Uwe

normal gehören 550er drauf. Bei 600 kollidierst du mit dem Heckrotorkreis. Ich hatte mir das angeschaut und bin da nicht mit geflogen, wenn der Kopf auslenkt ( z.b. beim abbremsen ) kann es knallen. Ich würds lassen.

Gruß Frank

Kommentar

• hoeppie2
                      hoeppie2

Danke das hast du mich ja vor einem verherendem Fehler bewahrt&#33;&#33;&#33;
                      Vielen Dank
                      Uwe

Kommentar

• bkw74
                        bkw74

Das Spiel zwischen Kupplungsglocke und Kupplung soll laut robbe 0,2 - 0,4 mm betragen.
                        Das wird bei Die wohl etwas mehr sein. Ich hatte das gleiche Problem (HR drehte bei Vollgas fast gar nicht / 0,7 - 0,9 mm&#33;&#33. Also neuer Kupplunfbelag rein und gut ist.
                        Funzt bei mir super. Der Belag den ich benutzt habe war von einem Moskito oder einer Futura. Weiss ich nicht mehr so genau passt aber eh nur einer von&#33;

Kommentar

• tomtomfly
                          tomtomfly

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Ornith. die kupplung hat erst bei mehr als Hlbgas gegriffen. Das scheint beim Ornith von Werk aus so zu sein. Ich hab sie einfach ausgebaut und mit einem Schraubenzieher etwas&#33;&#33;&#33; aufgebogen. anfangs hatte ich sie zu weit gebogen und musste nachstellen, da die Kupplung schon im leerlauf gegriffen hatte. Aber jetzt läufts einwandfrei&#33;

Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                          X