Heckrotor Futura?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Döring
    Markus Döring

Heckrotor Futura?

Hallo,

heute ist ein Vereinskammerad zum 4. mal mit seiner Futura abgestürtzt weil sich das Tellerrad für den Heckabtrieb aufgelöst hat.
    Habt ihr da ideen was es sein kann?

Er hat keine wilden Manöver geflogen, es war gleich beim losfliegen.
    Der Heli war gerade wieder aufgebaut nach dem letzen Crash wegen der gleichen Ursache.

Gruß Markus
  • Bernhard
    Bernhard

Heckrotor Futura?

Hallo, war das Flankenspiel schon richtig eingestellt*? Und die schrauben die den Bock halten fest *?

Grüßle Bernhard

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Heckrotor Futura?

Hallo Markus,

Richtig, also ohne jedes Zahnflankenspiel eingestellt und nach den ersten Flügen wieder auf 0 Spiel nachgestellt hält es sehr viel aus, sogar 3D mit einem scharfen Gyro (etwas Gefühl schadet allerdings nie beim Umgang mit den Knüppeln - statt "schnalzenlassen" immer ausleiten steuern&#33
      Ich bin SE und Mille jahrelang geflogen und mir ist es nur bei Bodenberührungen
      gelungen ein Tellerrad zu schädigen - moment 1x schon, bei meinem 1.GY601
      bin ich mit 85% Empfindlichkeit losgeflogen als im Schnellflug das Heck schlagartig
      und brutal aufgeschaukelt ist (eigentlich logisch, hat sich aber nicht angekündigt) - da haben 2 Zähne vom Tellerrad "Kampfspuren" gehabt und musste getauscht werden.

Prüf auch noch die Kugellager vom Kegelrad - es darf auch keinerlei Luft haben
      und muss vollflächig am Tellerrad aufliegen - dann klappst.

LG
      Martin
      Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• JK
        JK

Heckrotor Futura?

Hi Markus,

habt Ihr auch geprüft ob die Domlagerplatte richtig fest und wirklich kein vertikales Spiel an der Rotorwelle war?
        Dies aber prüfen bevor das Kegelrad für den Heckabtrieb an dem Tellerrad ausgerichtet wird.

Kommentar

Lädt...
        X