kann mir vielleicht jemand sagen, um welchen Hersteller es sich bei dem Rumpf in dem Video ab 6:16 Min. handelt ?
Schlüter ist es ja nicht, und das Graupner sowas gebaut hat, ist mir nicht bekannt.
weil die Schlüter Gazelle unter der Kanzel die "Nase" aus GFK hat,
und bei dem Rumpf im Video eine Haube ist,
die ganz bis nach unten durch geht.
Ich dachte am Anfang auch an Schlüter
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
MfG Jürgen
Man sieht ihn ja auch bei 5:03 mit einem Twin-Jet. Interessant sind übrigens die Standbilder seines Modells bei 5:18 und 5:23. Dort sieht man den ersten Rotorkopf mit Bell-Hiller-Mischhebeln direkt an den Blattverstellarmen, der so (oder 90° gedreht) später von nahezu allen Herstellern weltweit übernommen wurde.
Stimmt. Das hatte ich gar nicht wahrgenommen mit der Kanzel und der Nase. Die Gazelle von Kurt Saupe war ja die Grundlage von der Schlüter Gazelle, die davon abgeformt war.
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Stimmt. Das hatte ich gar nicht wahrgenommen mit der Kanzel und der Nase. Die Gazelle von Kurt Saupe war ja die Grundlage von der Schlüter Gazelle, die davon abgeformt war.
Völlig richtig, das war die Vorlage für die Schlüter Gazelle.
Hallo Zusammen
Es wird kaum noch jemand geben der eine flugtaugliche besitzt. Auch Gerd Schweidler (verstorben) hatte eine in rot/weiss. Diese ist jetzt bei mir! Sie wurde leider von einem "Unwissenden" zersägt, da er einen T-Rex einbauen wollte. Ich konnte die Rumpfteile inkl. Getriebe und 3-Blattrotor noch retten.
Geplant ist, dass ich sie eines Tages wieder aufbaue und fliege.
Kurt Saupe geht es gesundheitlich nicht gut und er hat alle seine Modelle weggegeben. Dabei ist auch seine weiss/blaue Gazelle weg und vermutlich mit vielen anderen Heliteilen aus den 80iger Jahren in die Tonne geraten. Ich erfuhr leider erst eine Woche zu spät von dieser Auflösung, was mich heute noch masslos ärgert.
ich Versuch mal hier ein Foto hochzuladen, von dem was ich da noch im Keller liegen habe
Spanten habe ich keine dazu, aber sowas kann man ja anfertigen, die Kanzel ist ist leider nicht mehr ganz so toll, hat mit den Jahren etwas gelitten
Aber es hat noch niemand an dem Rumpf rumgestrickt
Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, baue ich die dann mal auf..... vielleicht.
Das sieht nach einem Rumpf von Kurt Saupe oder G. Schweidler aus. Hat er innen so wulstartige Verstärkungen und ist er aus Epoxi?
Wenn du ihn verkaufen willst, wäre ich Abnehmer. Dann müsste ich meine zersägte nicht mühsam zusammen kleben.
über einen Verkauf habe ich noch nicht sooo nachgedacht,
(sollten wir dann auch via PN klären )
innen ist der Rumpf eigentlich ganz "glatt", also keine Versteifungen.
Ich habe mal ein Foto gemacht, aber sehr aussagekräftig ist das auch nicht wirklich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar