Welcher von Robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pit
    Pit

Welcher von Robbe

hallo zusammen,

fliege bis Dato einen Vario Sky Fox SX. Bin eigentlich auch recht zufrieden mit dem Teil, möchte aber halt jetzt mal auf Robbe umsteigen. Einige Bekannte fliegen den Futura Nova. Gefällt mir sehr gut mit einem 15 OS.

Jetzt hab ich mal bei Robbe nachgeschlagen. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl bei Robbe, und die genauen Unterschiede kann ich eigentlich nicht erkennen.

Futura Nova, Nova Quattro, Millenium II und einen sogenannten Pro.
    Ich möchte einen Heli der ordentlich Motorriesiert ( ein 15er OS schwebt mir vor )
    abgeht, wie sagt man so schön, wie Schmitz Katze.

Er soll für 3D Kunstflug genaus geeignet sein wie für ordentliche Speedflug.

Nun habe ich die Qual der Wahl. Vielleicht könnt Ihr mir aus Euren Erfahrungen einen Tipp geben.

Es sollte sich beim anstehendem Kauf auf jeden Fall um eine Robbe Produkt handeln.

Vielen Dank im vorraus für Eure regen Antworten und Tipps, wo ich vielleicht noch drauf achten sollte.

Gruß

Pit
  • Roland_K
    Roland_K

Welcher von Robbe

Hi,
    ich kann dir den Mille II empfehlen.
    Vom Gewicht/Leistungsverhältnis müsste dieser das beste bieten.
    Der Pro hat einige Teile zusätzlich, dürfte also schwerer sein (ein paar Gramm)
    Abgehen tun sie alle wie Schmitz-Katze, die richtige Abstimmung, Drehzahl, Rotorblätter, Paddel etc. vorausgesetzt.
    Der Mille II ist auf jeden Fall ausgereift.
    Der Rotorkopf ist bei allen großen von robbe derselbe.
    Das Laufgeräusch allerdings ist höher als bei den Futura Ablegern.

Also viel Spaß beim aussuchen

Gruß Roland

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

Welcher von Robbe

Hallo,

benutz mal die Suche, ich glaub dazu hab ich schonmal was geschrieben :-)

Ansonsten:

Milli mit OS70, läuft Spitze, ist halt nicht so leise...

Oder Nova mit 91er, braucht aber nen längeren 390er Riemen und ne 25er oder 26er Glocke. 26er Glocke gibt 7.86:1, sehr leise und hohe Drehzahl für Speedflug.

Der Milli 3 ist wohl noch nicht so ganz ausgereift.

Gruss,

Andi

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Welcher von Robbe

Genau so

Oder Nova mit 91er, braucht aber nen längeren 390er Riemen und ne 25er oder 26er Glocke. 26er Glocke gibt 7.86:1, sehr leise und hohe Drehzahl für Speedflug.
        Schade das Robbe den nicht von Werk aus so anbietet

Kommentar

Lädt...
        X