Ist es möglich bei einem Heli der noch zusätzlich einen freilauf verbaut hat so wie mein Ornith diesen mit einem Akkuschrauber und dem Sechskant konus zu starten, habt ihr schon Erfahrungen gemacht*
Uwe,
... Danke
ich habe einen Ergo 50. Diesen starte ich seit ca. 2 Jahren mit einem Akkuschrauber, ohne Probleme. Den Starter den ich hatte, ist verreckt. Zog auf jeden Fall nicht mehr richtig. Daraufhin habe ich mit einen Akkuschrauber mit 18V und 2 Gängen aus dem Praktiker für 25-30 Euros zugelegt. Funzt einwandfrei. OK, bei den billigen DIngern ist der Rundlauf vom Bohrfutter nicht immer 100%ig, zum Starten reicht es aber immer. Die Drehzahl geht glaube ich bis max. 1100 U/Min. Bei langsameren Schraubern weiss ich nicht, ob die Drehzahl reicht um den Motor anzuschmeissen. Ich kann den "kleinen" Gang ja mal am Wochenende ausprobieren.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Du eine unabhängige Energiequelle hast, brauchst also keine 12V Starterbatterie zum Anlassen.
Gruss
Michael
Habe ich beim Ornith schon probiert.
Lass die Finger davon! Bei mir ist der Adapter vom Heli geflogen.
Und der Freilauf scheint auch nicht der beste zu sein.
Wenn man mal was anderes fliegen will braucht man ja sowieso ein "normales" Equipment und wie heisst es doch so schön:
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar